Vorsicht vor ‚Keine-Zeit-zum-Basteln‘!

Die Keine-Zeit-zum-Basteln Zeiten sind wirklich sehr gefährlich – zumindest für mich. Wenn ich keine Zeit zum Basteln habe, dann KAUFE ich! Und es hat sich wirklich vieeel bei mir angesammelt in den letzten Jahren. Man denkt immer ‚Da muss ich am Ball bleiben‘, ‚Ach was ist das denn wieder Neues‘, ‚Das wird mich motivieren wieder zu Basteln‘, ‚Wenn ich wieder Zeit habe, dann werde ich ALL DAS einsetzen’…

Dann noch all die Gutscheine von Bastelgeschäften, die man zu allen möglichen Anlässen geschenkt bekommt! Davon habe ich letzten Monat nun alle verbraucht. Wie ein Paradies. Nur leider stehen die Sachen anschließend lange in Tüten im Bastelzimmer. Dann sieht man all die Dinge und sie erdrücken einen fast, weil jedes Teil verbastelt werden möchte und man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Man hat sich ja bei den Einkäufen alles Mögliche vorgenommen. Erst recht niedergeschlagen ist man dann, wenn man laufend schöne Basteleien von anderen sieht und man selbst nicht die Zeit findet.

 Aber jetzt habe ich ja endlich wieder Zeit bzw. geänderte Prioritäten, schaue mir den großen Bastelberg der Vorhaben gar nicht an, sondern gehe die Sache ruhig an und nehme mir ein Projekt nach dem anderen vor. Ich befürchte nur…das Einkaufen bleibt…ich brauche ja dann wieder Nachschub 😉

Wie geht es Euch in Keine-Zeit-zum-Basteln-Phasen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Basteleinkaufstipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .