Einkaufen in Dormagen

Nach Dormagen bin ich nicht aufgrund von einer Stadtbesichtigung gekommen. Soweit weg ist die Stadt nicht von meinem Wohnort, allerdings wäre ich da nicht einfach so hingefahren, weil die Stadt so interessant sein soll. Ich arbeite seit kurzem dort und fuhr letztens zum ersten Mal mit Kollegen zum Essen in das Stadtzentrum und ich muss sagen, das Stadtzentrum ist echt nett! Eine schöne lange Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften. Viel mehr habe ich nicht gesehen bisher – außer natürlich einem Bastelshop. Auf der Fahrt zum Restaurant hat mein magisches Bastelauge mal wieder einen entdeckt. Auch wenn ich einfach nur so meinen Blick schweifen lasse, meinem Unterbewußtsein fällt in Millisekunden auf, dass das was ich grad kurz gesehen habe die Front ein Shopschild zu einem Bastelgeschäft gehören muss! Hier also der Tipp für Dormagen:

Zauberkörbchen

Unter den Hecken 77

41539 Dormagen

www.zauberkoerbchen.de

Der Laden ist Innen schon mal ein Hingucker. Er ist wirklich schön eingerichtet, schön hell mit weißen Regalen. Die vielen Deko und Deko-Bastelartikel sind darauf sehr schön ausgestellt. Viel findet man zu den Themen Hochzeit, Baby und Kommunion/ Konfirmation. Das Beste ist jedoch, dass man da nicht nur 0815-Bastelsachen findet, sondern auch das ein oder andere Schätzchen, dass es nicht in jedem Bastelgeschäft gibt. Es gibt auch eine große und gut sortierte Perlenschmuckabteilung. Besonders hat mir gefallen, dass es sehr viele Bücher zum Perlenbasteln gab, die ich bisher sonst in keinem Bastelgeschäft gesehen habe. Auch für Scrapbooker könnte das Geschäft interessant sein. Einiges an Motivpapieren habe ich gefunden und auch einige Streuteile und schöne bunte Bänder gab es. Es ist ein wirklich schöner Laden zum Stöbern! Auch wenn ich mein Geld für die Creativa zusammenhalten wollte, habe ich doch folgendem nicht wiederstehen können – Motivpapier, selbstklebende Motivbänder, Babybär-Metall-Stanzteile, ein Ribbon und eine neue (saubere 🙂 ) Schneidematte:

Dieser Beitrag wurde unter Basteleinkaufstipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.