Fotogeschenke,  Geschenkideen,  Scrapbooking

My Digital Studio

Der ein oder andere wird es schon auf der Rückseite des neuen Kataloges entdeckt haben – My Digital Studio. Bald können wir hier in Deutschland das Programm nutzen und bei jeder Gelegenheit digital basteln.

Stampin Up Papiere, Stanzer, Stempel, Embellishments etc. stehen in dem Programm digital zur Verfügung und regelmäßig kann man sein digitales Studio erweitern. Das Startprogramm dürfen wir Demonstratorinen bereits nutzen und ich habe natürlich direkt mal ausprobiert, ob das das für mich wäre – das Team-Foto hat ein schnells Scrapbook Outfil erhalten 🙂

MDS Team-Foto-001

Na, was denkt Ihr? Das ist doch mal ein schnelles Scapbooking und man kann sich nicht verstempeln, verstanzen oder verkleben. Alles Teile können laufende rearrangiert werden. Sehr praktisch also für Leute, die erstmal ausprobieren bevor sie sich festlegen.

Also, ich denke, dass mir Basteln mit echtem Papier zwar mehr Spaß macht, aber mir fallen schon viele Einsatzmöglichkeiten für das digitale Basteln ein! Anfangen von E-Cards – z.B. zu Weihnachten – über Einladungen und Ettiketten bis zu digitalen Fotoalben. Ich denke, dieses digitale Basteln könnte eine sehr gute Alternative zu den bisher verfügbaren Fotoalbum-Gestaltungsprogrammen werden. Noch gibt es zwar keine direkte Anbindung zu Druckereien, aber die Dateien sind als JPG abspeicherbar und so denke ich, dass bereits einige Demos testen, wie die Qualität eines entwickelten Albums werden kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Natürlich ist das digitale Basteln auch ein toller Zeitvertreib auf Zugreisen oder Geschäftsreisen abends im Hotel. Man muss nicht einen ganzen Koffer mit Bastelsachen mitschleppen, der Laptop reicht 🙂

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.