Stampin Up News!

Project Life ist da

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal angekündigt, dass es bald Produkte der Project Life Linie bei Stampin Up geben würde. Nun ist es soweit, aber heute könnt Ihr sie erwerben und natürlich wird es diese auch im neuen Katalog geben.

project life 0 project life 1

Viele sind schon Fans dieser Art von Scrapbooking. Nun gibt es jedoch eine exklusive Linie von der Erfinderin des Project Life – Becky Higgins – bei Stampin Up. Was ist das Exklusive daran? Es ist komplett in Stampin Up Style gestaltet, d.h. die Farben, Formen und Motive passen perfekt zu den anderen Stampin Up Produkten.

Was ist Project Life?

Project Life ist einfache Art Fotos und Erinnerungen niederzuhalten und wesentlich unkomplizierter als viele andere Scrapbooking-Techniken. Schließlich soll man ja mehr Zeit haben das Leben zu leben, statt es zu dokumentieren. So oft nimmt man sich vor zu einem bestimmten Event ein Fotoalbum zu gestalten oder zumindest eine Seite und dann bleibt es im stressigen Alltag meist doch auf der Strecke. Project Life hilft nun mit geringem Aufwand die Geschichten des Lebens festzuhalten.

Was sind die Hauptbestandteile?

Natürlich braucht man erstmal ein Album. Hier ist es eine Art Ring-Ordner, in dem Schutzfolien in unterschiedlichen Formaten abgeheftet werden. Das wären dann solche wie hier auf dem Bild.

project life 4Wie Ihr seht haben diese Schutzhüllen viele Unterteilungen in Form von kleinen Taschen. In diese Taschen werden nun Fotos oder gestaltete und beschriftete Karten eingesteckt. Diese Karten und andere Gestaltungselemente kann man natürlich selbst machen, aber  noch einfacher ist es mit den Sets von Stampin Up.

project life 2Man steckt also in 2-3 Taschen einer Folie Fotos ein, sucht sich ein paar passende Karten und bestempelt diese noch, beklebt sie oder schreibt eine kleine Geschichte (Journaling) zu den Bildern und steckt diese Karten dann in die restlichen Taschen (siehe oben auf dem Bild.

Die Stempelsets, die Stampin Up dazu bietet sind auch für viele andere Dinge super praktisch. Z.B. das Set ‚Tag für Tag‘ mit den Monaten, Zahlen, Wochentagen etc. kann auch gut für Kalender oder normale Scrapbookseiten verwendet werden.

  project life 3 Die ersten Produkte sind bereits bei mir zu Hause und ich hoffe, Euch bald mal etwas damit zeigen zu können.

LG Eva

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.