Allgemein

Anleitung Box Osterhase

Meine lieben Leser und Leserinnen,
als erstes wünsche ich ein frohes, sonniges und buntes Osterfest! Ist es nicht herrlich ein paar freie Tage mit Freunden und Familien verbringen zu können? Jetzt nur noch passendes Wetter und alles ist prima!

Für heute habe ich eine Anleitung für Euch, muss jedoch vorne weg sagen, dass dies nicht meine Idee ist. Die süße Osterhasen-Box habe ich bei Pinterest gesehen und sie ist Michelle. Sie zeigt sogar ein Video, wie man die Häschen macht. Ich habe die Anleitung erstmal in Centimeter übersetzt und dann noch ein paar Schnitte anders gestaltet, damit man auf der Vorderseite des Hasen möchlichst wenige Klebekanten hat.

box osterhase SU (1)

Michelle hat die Osterhäschen noch in braun und schwarz gebastelt, einfach zuckersüß. Die weißen haben mir am besten gefallen. Daher habe ich von denen einige gebastelt.

box osterhase SU (2)

Hier die Vorlage: Als erstes braucht ihr ein Blatt Cardstock in der Größe 20,5×16,5cm. Die längere Seite falzt ihr bei 1cm, 3,5cm, 13,5cm und 16cm von unten nach oben. Die kürzere Seite falz ihr wie auf dem Bild von links nach rechts bei 2,5cm, 7,5cm, 10cm unc 15cm. Die dunkel anmarkierten Flächen werden wegegeschnitten. Schmeisst sie aber nicht weg. Ihr könnt sie z.B. Teil noch zum Stanzen der Ohren und Hände gebrauchen.

Vorlage Box Osterhase

Die obere Lasche der Schachtel, die ich mit ‚1‘ markiert habe, stanzt ihr mit der Stanze gewellter Anhänger. Die markierten Flächen ‚2‘ und ‚3‘ werden von hinten belebt (z.B. mit Doppelklebeband und so könnt ihr die Schachtel bereits zusammenkleben. Für die Ohren und Hände braucht ihr insgeamt vier weiße große gestanzte Ovale. Bei den Ohren habe ich ebenfalls aus rosa Designerpapier Ovale gestanzt und sie dann ein wenige per Hand kleiner geschnitten. Wie auf den Bildern könnt ihr nun die Stanzteile aufkleben. Das Näschen ist ein halbes Itty Bitty Herz, also der untere Teil vom Herz und es klebt über dem Loch des Anhängers.

box osterhase SU (3) Für die Blümchen nehmt ihr drei Itty Bitty Blümchen mit kleinen Perlen drauf. Die Stile sind mit der Fransenschere zugeschnitten. Den Osterspruch aus ‚Kleine Wünsche‘ könnt ihr auf weißes Papier stempeln und mit der Wortfensterstanze ausstanzen. Ein Kleines Loch durch den Spruch und mit Leinenfaden am Blumenstrauss anbingen.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.