Wieder was gelernt

Drei Projekte haben wir auf dem letzten Treffen vorgeführt bekommen und durften sie nachbasteln. Schon bei der Ankunft erwartete uns eine schöne Überraschung am Platz. Als erstes gab es ein schönes Notizbüchlein in Filzhülle mit passendem Stift und einmal eine schön dekorierte Pizza-Box mit dem Material und der Anleitung zum ersten Projekt.

projekte teamtreffen okt 2015 (5)Dieses war ein Bilderrahmen mit Tüte. Gedacht war es die Tüte ebenfalls auf den Bilderrahmen zu kleben und da einige Wechselfotos reinzustecken, so dass man schnell das Foto im Bilderrahmen austauschen kann, z.B. passend zu Monat bzw. zur Jahreszeit. Eine tolle Idee von Tanja und nein, man hat Dir nicht angemerkt, dass Du nervös bei Vorzeigen warst. Ich habe mich entschieden aus dem Projekt zwei zu machen, einmal ein Bilderrahmen und einmal ein Tütchen zum Verschenken.

projekte teamtreffen okt 2015 (2)

Gabi hat uns ein ganz besonders interessantes Projekt gezeigt. Passend zu Halloween und zu Weihnachten. Vom Format her jedoch für jede Jahreszeit bzw. jeden Anlass anwendbar. Also, wieder was gelernt! Eine schöne Windlichtkarte, die man gut mit einem elektrischen Teelicht nutzen kann. Die frostigen Spinnennetze oder auch als Schneeflocken zu verstehen, sind das Besondere an der Karte. Die entsprechenden Zierdeckchen wurden als Maske genutzt und dann mit einem Schwämmchen betupft. Sieht damit ein wenig wie mit Farbe gesprüht aus.

  projekte teamtreffen okt 2015 (3)

So sah dann die Front der Karte aus. Natürlich hatte jeder anschließend blaue Finger, aber wer arbeitet, macht sich schmutzig, oder? Und bei so einem Ergebnis kann man blaue Finger verkraften. Eine schöne Karte, die ich mir definitiv mal für einen Workshop merken werde. Danke fürs Zeigen, Gabi!

projekte teamtreffen okt 2015 (4) Das letzte Projekt wurde von Sabine vorgeführt. Auch hier wieder was gelernt und zwar diesmal wie man mit dem Punch-Board für Geschenktüten so eine schöne Sechseck-Box machen kann. Den Deckel fand ich auch sehr raffiniert und stilvoll. Insgesamt ist die Kombi schwarz-gold-weiß schon sehr edel und gefällt mir gut. Also, auch das wird bestimmt nochmal ausprobiert. Tolles Projekt, Sabine!

projekte teamtreffen okt 2015 (1)

Dieser Beitrag wurde unter Fotogeschenke, Geschenkideen, Karten, Stempeln abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.