Karten,  Minzmakrone,  Pistazie,  Stempeln,  Stempeltechniken,  SU Botanical Blooms,  SU Partyballons

In the dschungle

Aus aktuellem Anlass gibt es heute eine Dschungelkarte (wer ist Euer Favorit?). Dazu habe ich eine Technik angewendet, die ich schon länger ausprobieren wollte – die Kissing-Technik. Es küsst quasi ein Stempel den anderen und das ergibt ein neues kombiniertes Motiv.

kissing leaves (1)Praktisch sind für diese Technik als erstes volle flächige Stempel, wie z.B. die Blätter aus dem neuen Set ‚Botanical Blooms‘. Als zweites benötigt man einen Stempel mit Mustern wie z.B. die Dots aus ‚Timeless Textures‘. Man fügt hier also quasi eine Textur zum Blatt hinzu.

Zuerst geht man mit dem Blatt in eine helle Farbe (hier pistazie) und mit dem Musterstempel in eine dunklere Farbe (hier minzmakrone). Dann stempelt man mit dem Blatt auf den Musterstempel. Dabei nimmt das Blatt die dunklen Muster an, während der Rest des Blattes hell eingefärbt bleibt. Nun kann man mit dem Blatt normal auf das Projekt stempeln.

kissing leaves (4)

So sieht es dann aus wenn man die ganze Karte mit geküssten Blättern bestempelt hat. Die ausgestanzten Blümchen sind dank den passenden Thinlits ‚Pflanzen Potpourri‘ entstanden. Es ist ein großes Stanzset, mit dem man viele verschiedene Blümchen zaubern kann. Den Spruch habe ich dem Set ‚Partyballons‘ entnommen.

kissing leaves (2) Eine schöne Technik, wie ich finde. Werde ich bestimmt nochmal machen. Ich muss direkt mal überlegen welche flächigen Stempel ich noch so habe.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

5 Kommentare

  • Katrin

    Oh mit diesem Set liebäugel ich auch. Ich hab schon so schöne Sachen damit gesehen und deine Technik ist ja genial…schauen wir mal, ob nach dem Urlaub noch was für’s Hobby über bleibt.
    LG Katrin aus K.

  • Franziska

    Hallo Eva!

    Eine tolle Karte ist das geworden! Diese Technik ist echt interessant und muss ich auch mal ausprobieren!
    Ich bin erstaunt, dass du so viel zum Basteln kommst! NEID! Meine kleine Maus ist schon ziemlich aktiv und viel wach den ganzen Tag. Ich schiele immer zu den neuen Stempelsets und warte auf jede freie Minute!

    LG Franziska

  • Daniela

    Hallo Eva,

    DANKE für diese wunderschöne Karte ? Ich bin ganz verliebt! Speziell die Farbkombination spricht mich total an. Ist der Farbkarton von den Blüten auch Pistazie mit Minzmakrone?

    LG

    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.