Blog-Hop des Creative Support Teams – Hochzeit

Ich bin wieder gesund und ich freue mich wieder bloggen zu können. Heute wird wieder gehoppt. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, stehen wieder viele Hochzeiten an, die Tage der Tage. Da muss viel organisiert und dekoriert werden, eingeladen, bedankt und beschenkt. Für diesen Anlass wollen wir Euch mit ein paar Ideen inspirieren. Vielleicht kommt ihr grad von Beate zu mir rüber gehüpft, dann schaut Euch mal nach meinen Beitrag den von Fanny an.Blog Hop

Hochzeit

2014 hatten wir geheiratet und für unseren Tag hatte ich Einladungen, Tischdeko, Gastgeschenke etc. selbst gestaltet. Für jemanden, der so viel bastelt für ich, war das natürlich selbstverständlich. Es hat aber auch Spaß gemacht etwas ganz persönliches zu machen und war zu dem noch überraschend günstig. Natürlich hatten die Gäste von mir nichts anderes erwartet als etwas handgemachtes, trotzdem habe ich mich über das positive Feedback sehr gefreut.

Wenn Du dieses Jahr heiratest, dann wirst Du Dir wahrscheinlich auch jetzt Gedanken machen um Einladungen und Sonstiges für Deine Hochzeit. Es ist gar nicht so schwer mit Stempeln und Papier Deinen Tag persönlich zu gestalten und heute habe ich eine Inspiration für Dich und zwar in einem romantischen, aber modernen Landhausstil.

Hochzeitstisch (1)

Die Farben, die ich hier verwendet habe, sind flüsterweiss, chili und savanne. Alle Teile der Karten und Deko enthalten gestanzte Herzen, gestempelten Hintergrund mit dem Stempel ‚Hardwood‘ und ein Spitzenband. Als erstes darf natürlich eine Einladung nicht fehlen.

Hochzeitstisch (3)

Dann folgt Sämtliches für den Tisch. Dazu gehört die Numerierung der Tische, einen passenden Tischplan kann man dazu an die Tür hängen bzw. an den Eingang des Raumes stellen.

Hochzeitstisch (5)

Zusätzlich kann man die einzelnen Plätze am Tisch noch mit Tischkärtchen organisieren. Man kann aber auch die Gastgeschenke mit Namen versehen und direkt als Tischkärtchen verwenden.

Hochzeitstisch (7)

Die Gastgeschenke kann man z.B. in eine solche runde Zierschachtel verpacken. Mit der BigShot Stanz- und Prägemaschine und der passenden Stanzform lassen sich solche Schachteln schnell, auch in Massen herstellen. Da wird keine Vorlage, Pauspapier und Schere mehr benötigt.

Hochzeitstisch (8)Gleichzeitig dekorieren solche Gastgeschenke den Tisch recht schön. Trotzdem dürfen Blumen auf dem Tisch nicht fehlen. Bei diesem Beispiel stecken die Blumen in einem einfachen großen Gurkenglas, dass ich ähnlich wie die anderen Dinge bebastelt habe. Herzstanzteile habe ich noch zusätzlich auf dem Tisch zur Deko verstreut.

Hochzeitstisch (6)Ein großer Bestandteil der Hochzeit ist das Essen. Wahrscheinlich ist die Menü-Karte eines der ersten Dinge, die jeder Gast in der Hand hat, sobald er sich an den Tisch setzt, oder?

Hochzeitstisch (4)

Für Besteck und Servietten kann man auch eine schöne Hülle basteln, dann ist der Tisch komplett eingedeckt.

Hochzeitstisch (9)Auch die Dankeskarten lassen sich passend basteln. Es gibt viele schöne Stempelsets mit Dankesspürchen. Wenn Du Dich dafür interessierst Deinen Tag oder auch andere Anlässe persönlich zu gestalten, berate ich Dich gerne bei den Produkten und der Umsetzung. Fürs Erste schreib mir doch einfach eine kurze Email und wir können auch gerne telefonieren.  Na, wär‘ das was für Dich?

Hochzeitstisch (2)Ich freue mich schon die anderen Ideen zu sehen. Das ist einfach ein tolles Thema, das so vielseitig umgesetzt werden kann.

Beate Wacker – https://werkstickl.wordpress.com

Eva Wenig (ich)

Fanny Minne – http://handmade-by-fanny.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde unter Chili, Dekorationen, Geschenkideen, Karten, Savanne, SU Hardwood abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Blog-Hop des Creative Support Teams – Hochzeit

  1. Katrin sagt:

    Eine wirklich rundherum gelungene Deko in tollen Farben!!
    LG Katrin aus K.

    Schön, das du wieder fit bist!!!

  2. Martina sagt:

    Ein tolles Set hast du da gewerkelt!
    vlg Martina

  3. Sigrid sagt:

    Dein gedeckter Tisch sieht traumhaft schön aus!
    LG sigrid

  4. Sigrid sagt:

    Dein gedeckter Tisch sieht traumhaft schön aus.
    LG sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.