Stempel-ABC – Inspiration Fotos

Stempel ABC

Fotos als Inspirationsquelle

Laufend sind wir im Internet unterwegs und schauen uns viele viele andere Karten und gebastelte Werke an, um auf Ideen zu kommen…uns inspirieren zu lassen. Dabei kann es auch etwas schöneres geben. Der eigene Garten, der letzte Urlaub, das letzte Essen etc. beziehungsweise Fotos, die man selbst aufgenommen hat und damit eigene Erinnerungen oder Fotos z.B. bei Pinterest oder Flickr.

Über die Zeit haben sich bei mir ein paar solcher inspirierten Karten als Blog-Beiträge angesammelt und ich möchte Euch diese beispielhaft nochmal zeigen. Ihr seht hier immer links das Foto und rechts die Karte. Da wäre als erstes der Beitrag von letzter Woche ‚Blumig inspiriert‚ mit Korkussen und Schneeglöckchen als Inspiration.

foto-inspiration 1

Primeln im Blumengeschäft waren es auch schon Mal, die mich auf die Idee zu einer Karte gebracht haben. Wenn man also irgendwo unterwegs ist und eine schöne Farbkombi sieht oder so, schnell ein Foto machen.

foto-inspiration 2

Es war aber auch schon mal ein Logo, von dem man sich bei einer Challenge von Less is more inspirieren lassen sollte. Mit der Karte damals hatte ich sogar bei der Challenge gewonnen.foto-inspiration 3

Bei einer anderen Challenge wurde ein Foto direkt als Vorlage vorgegeben. Das interessante an dem Foto war, dass die enthaltenen Farben direkt darunter angezeigt waren. Da kann man sich ganz gut orientieren. Auf Pinterest gibt es viele solcher Fotos mit Farbkombis. Ich habe mir z.B. eine Pinnwand angelegt, wo solche Fotos auch zu finden sind. Da kann es um Mode, um Essen, um Natur, Tiere oder Gott und die Welt gehen.

foto-inspiration 4

Mein letztes Beispiel ist bei einem Lauf für einen guten Zweck entstanden. Also, ich bin nicht gelaufen, habe nur angefeuert 😉 Und wie das bei mir häufig so ist, ich schaue und denke plötzlich „ach, das würde gut auf einer Karte aussehen“ und schon habe ich schnell ein Foto gemacht und dann die Karte gebastelt.

foto-inspiration 5Probiert es auch mal aus!

Natürlich könnt ihr aber auch direkt Eure geschossenen Fotos auf Karten verwenden, wie z.B. bei diesen Karten, bei denen ich Blumen im Garten meines Vaters und meiner Schwiegermutter fotografiert habe, daraus Karten gebastelt und ihnen im Set geschenkt habe.

Sicherlich sehr persönliche Karten, die sonst kein Mensch haben wird. Könnte ich mir auch gut mit Fotos von Winter- bzw. Weihnachtsdeko vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Basteltipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Stempel-ABC – Inspiration Fotos

  1. Brigitte sagt:

    So eindrucksvolle und tolle Beispiele, liebe Eva – du hast Recht Inspirationen gibt es viele und wie du sie umgesetzt hast ist wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße Brigitte

  2. Isa sagt:

    Die Idee mit den eigenen Fotos auf einer Karte ist super. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke dir für die schöne Idee!
    Lieben Gruß
    Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.