Geflügelt

Bei meinen Workshops versuche ich immer mal eine besondere Technik oder ein besonderes Kartenformat zu zeigen. Diesmal habe ich mich für eine Karte mit einem besonderen Verschluss entschieden, einem geflügelten.

karte mit schmetterlingsverschluss (1)

Wir haben die Farben taupe, ockerbraun und minzmakrone verwendet und das wunderschöne Stempelset ‚Summer Silhouttes‘, das es jetzt im Ausverkauf gibt. Also schnell noch zugreifen, bevor es weg ist. Man kann sehr schöne Blumen-Collegen damit machen. Der Spruch ist aus dem Set ‚Geburtstagsblumen‘.

karte mit schmetterlingsverschluss (2)

Den Verschluss haben wir aus der Stanze Wortfenster einerseits und dem eleganten Schmetterling andererseits erstellt. Die Stanze Wortfenster gibt es zwar leider nicht mehr, aber es gibt bald eine ähnliche Stanze, die ihr für solche Verschlüsse ebenfalls verwenden könnt.

karte mit schmetterlingsverschluss (3)Ach ja, die Schmetterlinge haben alle noch eine Lage transparentes Papier erhalten und der große noch eine paar Strasssteinchen als Deko. Na, auch Lust bekommen zu einem meiner Kurse zu kommen? Der nächste findet am 25.5. statt und 5 von 8 Plätzen sind noch frei.

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Kartentechniken, Minzmakrone, Ockerbraun, Stempeln, SU Geburtstagsblumen, SU Summer Silhouttes, Taupe abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Geflügelt

  1. Franziska sagt:

    Hallo Eva!
    Eine tolle Kartenidee! Bis jetzt habe ich solche Verschlüsse nur bei Verpackungen gesehen.
    Die drei In Colors sehen sehr schön aus miteinander. Ich persönlich stehe ja mit Ockerbraun auf Kriegsfuß 🙂 . Ich finde es sehr schade, dass das Summer Silhouettes aus dem Katalog fliegt 🙁
    LG Franziska

  2. sigrid sagt:

    Der Schmetterlingverschluss ist toll und passt super zu dieser wunderschönen Karte.
    LG Sigrid

    P.S. Falls ich Dir bei der Cameo irgendwie helfen kann, meld Dich gern bei mir 😉

  3. Manuela sagt:

    Hübsche, zarte Karte. Die Farben gefallen mir gut und vor allem der „Schmetterlings-Verschluss“ 🙂
    Liebe Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.