Stempel-ABC – Inspiration Kataloge

Inspiration Kataloge

Kennt ihr das? Wenn ich zum ersten Mal einen neuen Stampin Up Katalog in der Hand habe, dann blättere ich ihn schnell durch und schaue mir all die neuen Sachen an, mache mir eine Wunschliste mit den Dingen, dir mir gefallen. Dann aber schaue ich mir den Katalog auch in Ruhe ein zweites oder drittes Mal an und auch durchaus ein paar Monate später wieder. Denn auf fast jeder Seite finden sich Bilder mit Ideen, Bastelvorschlägen etc. zu den dort angebotenen Produkten. Schließlich sind es nicht wirklich „nur“ Kataloge, sondern eigentlich Ideenbücher.

Insbesondere, wenn ich mal einen Hänger habe und mir so gar nichts ordentliches einfallen will, dann stöber ich im Katalog. So auch diesmal. Ich habe im Frühlingskatalog die folgenden Karten gesehen. Eigentlich wiederholt sich die Technik öfter im Katalog und auch in der SAB Broschüre. Das Motiv wird dabei öfter auf der Karte Ton in Ton wiederholt und dann gibt es noch einen Akzent oben drauf. Das ist doch etwas was sich mit vielen Motiven umsetzen lässt.

Mit dem aktuellen Sale-a-bration Set ‚Gartengrüße‘ habe ich mit Hilfe dieser Inspiration dann die folgende Karte gemacht. Die Blume und die Pünktchen habe ich öfter auf der Karte mit Versamark wiederholt. Die Blüten-Stempel habe ich dann noch in Minzmakrone auf die Blumen aufgestempelt.

Schlechte Bildbearbeitung von mir hier. Die gleiche Karte sieht einmal minzig aus und einmal grünlich. Nun ja. Auf jeden Fall ist da noch ein weißer Akzent mit der Blume und zwei Sprüchen aus dem Set. So eine einfache Karte. So schnell gemacht.

Wenn Ihr durch die Kataloge geht, findet ihr bestimmt selbst auch viele Inspirationen für Euch. Dafür habe ich auch ein Katalog-Archiv für Euch angefangen. Nach und nach werde ich noch ältere Kataloge hinzufügen. Ganz oben im Katalog-Archiv findet sich noch eine Liste von Papier-Katalogen, die ich habe und gerne nur gegen Porto an Euch verschenke. Schreibt mich einfach an, wenn ihr gerne etwas davon hättet.

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Minzmakrone, Stempeln, Stempeltechniken, SU Gartengrüße abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Stempel-ABC – Inspiration Kataloge

  1. bernath sagt:

    SUPERBES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.