Blog-Hop – Stamp Impressions – 99 Luftballons

Neuer Monat – neuer Blog-Hop der Gruppe Stamp Impressions. Wieder haben wir einen Song als Thema ausgewählt. Diesmal ist es ‚99 Luftballons‚. Ich zeige Euch dazu eine Karte, die zwar nur einen Luftballon enthält und keine 99, dafür strahlt sie aber wie 99. Meine allererste Karte solcher Art. Gezeigt wurde mir diese Technik von einer meiner Stempelparty-Gastgeberinnen und zusammen haben wir sie dann mit ihren Gästen auf ihrer Party vorgeführt.

New month – new Blog-Hop of Stamp Impressions. We have chosen a song title again as theme for the hop. This time it is. ‚99 ballons‚. I will show you a card with just one ballon, but it shines like 99. My first card with this technique. One of my Stampin Up-Party hostesses has show this technique to me and together we have presented this project to her guest at here stamping event.

stamp impressions 1

Hier ist die Karte also – recht schlicht, drei-lagig. Die Karte selbst ist in savanne, die nächste Schicht ist aquamarin und die oberste Schicht ist weiß mit aquamarin gewischt.

Im Zentrum ist ein Luftballon mit einem ausgestanzten Herz. Umrahmt wird dieser von weißen Wolken, die wir mit der Big Shot ausgestanzt haben. Ein kleiner Spruch auf einem Fähnchen…da war es…nein, nicht ganz….Ihr seht, dass das Herz mit einem Transparent-Papier ausgefüllt ist?

Tadaaa! Und das passiert, wenn man auf das Herz unten in der Ecke der Karte drückt! Das Herz im Luftballon leuchtet pink! Meine erste Leuchtkarte, wow!!!

Habe mir direkt alle Materialien, die man dazu benötigt besorgt und werde bald versuchen Euch mehr Karten dieser Art zu zeigen und vielleicht schaffe ich auch eine Anleitung. So schwer ist es gar nicht. Eines kann ich Euch verraten, man braucht Leuchtdioden oder LEDs, Kupferband oder Silberlack, eine Batterie und Abstandspads. All das versteckt sich zwischen dem aquamarin und dem weißen Papier.

Weil man das ‚Aufleuchten‘ auf Fotos so schlecht zeigen kann, habe ich die Karte schon ein einem Facebook-Live-Video vorbereitet und dort seht auch die Karte in Aktion.

Jetzt bin ich aber ganz gespannt auf die 99 Luftballons der anderen Blog-Hop-Teilnehmer! Schaut auch Ihr doch gleich weiter zu Yvonne.

stamp impressions 2stamp impressions 3

Für alle Fälle die Linkliste:

Eva (ich)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Karten, Savanne abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Blog-Hop – Stamp Impressions – 99 Luftballons

  1. Susanne sagt:

    Liebe Eva, Wahnsinn, eine Leuchtkarte! Die ist ganz toll geworden. Es gibt doch immer wieder etwas Neues! LG Susanne

  2. Jose sagt:

    What a super cute card and what a nice surprise this LED. Love it!
    LG Jose

  3. Babs sagt:

    Ich lieeebe solche LED-Karten. Das ist immer wieder einer toller WOW-Effekt und wenn man den Dreh erst mal raus hat ist es wirklich leicht. Sollte ich auch mal wieder machen.
    LG Babs

  4. Sigrid sagt:

    Auch ohne Licht schon ein absoluter Hingucker, aber mit natürlich noch um Längen schöner 🙂
    GLG sigrid

  5. Love it!! I made a LED card myself once.. So much fun!
    Many greetings, Yvonne

  6. Liebe Eva,
    deine Karte finde ich sehr entzückend…
    Lg Manuela

  7. Martina sagt:

    Ooohh coole Idee – sollt ich vielleicht auch mal probiern? LieGrü aus dem sonnigen Kärnten, Martina

  8. Very nice with the led light in it! Where can you buy such supplies???
    Greetings Miranda

  9. Martina sagt:

    Eine tolle Karte! Ich hab mich immer noch nicht drübergetraut :-).
    vlg Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.