Garten

Es blüht in meinem Herzen

Was für ein Hammer Frühling war das noch vor wenigen Tagen. Ende März bis Mitte April war es wunderschön warm und nach einem langen zugeschneiten Winter bei uns blühten die zahlreichen Blumenzwiebeln auf und damit auch mein Herz. Ich liebe unseren Garten und könnte jede Minute draußen stehen und die einzelnen Pflanzen betrachten – wie sie blühen, was wieder Neues wächst, was als nächstes kommt…Letztes Jahr hatte ich im Herbst über 600 Zwiebeln gepflanzt. Ganz genau weiß ich es nicht mehr und dieses Jahr wurde ich reichlich belohnt. Draußen ist es jetzt furchtbar kalt und teilweise schneit es sogar wieder, so bringen mir die Bilder aus vergangen Tagen den Frühling ins Wohnzimmer. Hier ein paar Bilder davon für Euch. Die ersten Pflanzen, wegen dem Schnee eben erst Mitte März, waren die Krokusse. Bisher hatte ich nur die blauen, im Herbst sind nun auch gelbe eingezogen. Ein Krokus-Teppich, der sich hoffentlich immer mehr ausbreitet.

Als nächstes blühten die Schneeglöckchen und Traubenhyazinten in weiß und blau, meine neuen Sternhyazinthen in rosa und blau und meine „alten“ dicken blauen normalen Hyazinthen.

Narzissen hatte ich schon in den vergangen Jahren, aber dieses Jahr sind viele neue Sorten hinzu gekommen. Einen 100-Tage-Narzissen-Mix hatte ich gepflanzt. Mal schauen, ob die 100 Tage stimmten, etwa 30 Tage blühen sie jetzt und es sind noch einige da.Insgesamt ist der Hang, an dem ich nun fast vier Jahre arbeite richtig schön bunt geworden und wächst langsam endlich mit Immergrün zu. Unheimlich viel geblüht hat dieser. Ihn als Bodendecker zu verwenden war eine gute Entscheidung.

Neu eingezogen sind auch die Strahlenanemonen in diversen Blau-Tönen. Sie waren in einer tollen Packung von Rossmann enthalten. Ca. 100 Blumenzwiebeln quer über das 1. Halbjahr für unschlagbare 4,99€. Habe direkt eine rosa und eine blaue Variante gekauft. Auf einige der Pflanzen darf ich mich noch in den nächsten Monaten freuen.

Meine allerallerallerliebsten Pflanzen dieses Jahr und ebenfalls neu, sind die gefüllten Kronenanemonen. WOW! So schön groß, strahlend, gehen auf wie Rosen und bekommen dann richtig schöne offene Blüten. Auch diese dürfen sich gerne stark vermehren.

Eine optisch tolle Ergänzung sind diese Wolfsmilchstauden. Eine schöne grün-rote Basis, die sich zu richtig tollen ca. 0,5m hohen Buschen herangewachsen sind. Sie blühen wunderbar gelb und lockern ein wenig die Bodendeckerstruktur auf.

…und dann natürlich die Tulpen! Auch davon sind einige neu hinzu gekommen. Bisher hatte ich die Tulpen vornehmlich unten am Hang. Nun sind sie quer durch das ganze Beet verteilt.

Auch mein zweites Beet, das ein wilder Stauden-Kräuter-Mix ist, ist nun mit Tulpen geschmückt und fast schon von der Straße aus sichtbar (und die ist ca. 150m entfernt).

  Eine Auswahl der diversen Tulpen-Sorten findet ihr in der folgenden Collage. Nicht immer einfach den perfekten Zeitpunkt für ein Foto zu finden – offen Blüten, kein Schatten beim fotografieren werfen etc. Zum Glück blühen trotz frostigen Temperaturen noch viele der Tulpen. Die gefüllten schneide ich für die Vase, da sie gerne bei vermehrtem Regen umkippen und dann ist es mir nicht zu schade, sie zu schneiden.

Ich genieße weiterhin mein Frühjahrsblüher und freue mich auf die nächsten Blumen.

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.