Muttertagsgeschenk

Sucht ihr noch nach Ideen für ein Muttertagsgeschenk?! Ich hätte heute ein paar für Euch. Als erstes zeige ich Euch eine Idee, die man gut mit Kleinkindern machen kann. Entweder für die Oma z.B. oder die der Papa mit dem Kind für die Mama machen könnte. Ich habe sie zusammen mit meinem Neffen für seine Mama gemacht. Alles was man braucht ist Blumenkatalog oder – prospekt, ein großes Blatt weißes Papier und Kleber. Auf dem großen Blatt Papier wird ein Herz vorgemalt und aus dem Katalog werden diverse Blumen herausgerissen. So muss das Kind noch nicht mal eine Schere in die Hand nehmen. Dann beklebt man das gemalte Herz mit den ausgrissenen Blumen und fertig ist ein schönes blumiges Bild.

Für die größeren Kinder oder leidenschaftliche Bastler wäre ein Tür- oder Tischkranz mit Papier-Sukkulenten etwas. Die Kranzbasis habe ich bei Amazon gekauft. Die Sukkulenten sind mit den entsprechenden Framelits selbst gemacht und mit etwas Moos und Heißkleber angebracht.

Für diesen Kranz habe ich einmal gartengrünes Papier und einmal aquamarin Papier genommen. Dieses dann noch mit Farben an den Spitzen eingefärbt, z.B. ebenfalls gartengrün oder chili.

Ein pflegeleichter Kranz, der eigentlich das ganze Jahr über nicht wirklich aus der Saison kommt und den man sowohl an die Tür hängen wie auch zur Deko auf den Tisch legen kann.

Eine weitere Variante ist etwas größer und üppiger bestückt. Hier finden sich nicht nur grüne Sukkulenten, sondern auch rötliche und lilane.

Die große rosane gefällt mir ganz gut. Ist mal etwas anderes. Ich habe hierzu das Papier zarte Pflaume verwendet und dieses außen mit chili eingefärbt und innen etwas mit dem weißen Craft Kissen.

Auch die kleinen lilanen Sukkulentchen sind ganz süß. Hierfür habe ich blauregen Papier benutzt. Die Mischung aus großen und kleinen Sukkulenten macht es.

Vielleicht wäre das noch eine Idee, die ihr zeitlich noch unterbringen könntet. Feiert ihr eigentlich den Muttertag etwas größer? Meine Mama ist leider 600km weit weg, aber ich bin sicher meine Geschwister werden sie alle besuchen und es wird Kuchen geben.

Papier:  Gartengrün, Zarte Pflaume, Blauregen, Aquamarin
Stempel: Sukkulente Akzente
Stempelkissen: Craft weiß, Gartengrün, Chili, Zarte Pflaume
Stanzer: Framelits Sukkulenten
 
Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Blauregen, Chili, Gartengrün, Geschenkideen, SU Sukkulente Akzente abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.