Modische Muster

Ich habe das Stempelset ‚Schönheit des Orients‘ total lieb gewonnen. Ursprünglich war ich nicht so 100%ig überzeugt, weil ich jetzt nicht so der Fan von orientalischen Mustern auf meinen Karten bin. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mit den Motiven auch ganz tolle modische Muster und Hintergründe erstellen lassen. Die folgende Karte z.B. ist nach einer Vorlage von Kylie Bertucci gebastelt. Bermudablau, aquamarin und limette sind die Farben der Wahl. Super einfach ist die Karte, da die Kreise einfach wild drauf gestempelt sind.

Krass wie unterschiedliche eine Fotoqualität sein kann. Bei der oberen Karte spiegelt das Foto Limette eigentlich sehr gut wider. Bei dem zweiten Foto sieht Limette leider nach einem schmutzigen Gelb aus und ich habe es durch Fotobearbeitung einfach nicht gerettet bekommen. Nun ja, eigentlich wollte ich nur das tolle neue Zierettiket aus der Nähe zeigen. Es lässt sich super mit Kreisen kombinieren. Ein Klammer-Muster aus ‚Schönheit des Orients‘ passt sogar sehr gut links und rechts in das Zierettiket.

Bei der nächsten Karte habe ich die Farben beibehalten, nun aber mein eigenes Muster mit dem Stempelset kreiert. So kann man ein ganz individuelles Designerpapier selbst herstellen.

Ich bin begeistert von der Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten in dem Stempelset. Eines der Muster habe ich dann als Umrahmung des Spruchs oben und unten in den Kreis gestempelt. Ich glaub, ich mache zu dem Thema nochmal ein Stempel-ABC.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Bermudablau, Karten, limette, SU Schönheit des Orients abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Modische Muster

  1. Katrin sagt:

    Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte man wirklich nach dem tollen Designpapier fragen können. Die Farbkombi ist super!!
    LG Katrin aus K.

  2. Franziska sagt:

    Hallo Eva!
    Sehr schöne Karten sind das geworden. Ich habe mir auf Pinterest auch schon viele Ideen zur Hintergrundgestaltung mit dem Stempelset angeschaut. Oh ja, ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Stempel-ABC-Beitrag!
    Viele Grüße Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.