Stempel-ABC – Kissing Technik

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenHeute im Stempel-ABC möchte ich Euch wieder eine Technik vorstellen. Vor Kurzem habe ich sie mit meinen Gästen beim letzten Workshop gemacht und passend zur Technik, war an dem Tag ‚Welt-Kuss-Tag‘.

Kissing Technik

Das Ergebnis seht ihr hier. Es wird wahrscheinlich auch nur jemandem auffallen, der das Stempelset ‚Jahr voller Farben‘ kennt. Das Tuch des Liegestuhls ist eigentlich einfarbig bzw. musterlos. Hier im Bild seht ihr ein Tuch mit Blumenmuster. In der Anleitung der Kissing Technik zeige ich Euch wie das geht.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenWas ihr dazu braucht ist, ein Stempelkissen, zwei Acrylblöcke (es sei denn ihr habt Holzstempel) und zwei passende Stempel. Bei der Kissing Technik macht es am meisten Sinn, wenn einer der Stempel vollflächig ist (z.B. eine große Blume, ein Luftballon oder eben das Tuch des Liegestuhls) und der andere Stempel ein Muster ist (oder ein feiner Hintergrundstempel z.B.).

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenIn dem Fall habe ich den Liegestuhl selbst schon Mal vorgestempelt. Dann nehme ich mit dem Tuch-Stempel die Farbe vom Stempelkissen auf, stempel aber nicht ab.

  www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenMit einem zweiten Acryblock nehme ich einen Musterstempel (hier eine kleine Blume) ohne Stempeltinte und drücke ihn auf den mit Farbe benetzten ersten Stempel. Ich lasse also quasi die beiden Stempel sich küssen. Ich nehme den Blumenstempel wieder hoch, mache ihn kurz sauber und wiederhole das noch mehrfach, damit ich das ganze Tuch mit Blumen voll habe.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Ich hoffe, man kann es gut auf dem nächsten Bild erkennen. Ungefähr vier Blumen habe ich hier platziert bekommen. Sicherheitshalber kann man den Stempel noch kurz anhauchen, bevor man ihn nun in den Liegestuhl hinein stempelt.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Aufstempeln und das war es. Fertig ist das Küss-Objekt. Eine ganz einfache Technik, die einfach mal wieder etwas anderes ist. Probiert es selbst mal aus.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Papier:  flüsterweiss, Designerpapier Holzdekor
Stempel: Blüten des Augenblicks, Jahr voller Farben, Alles Liebe Geburtstagskind!
Stempelkissen: limette, espresso

     www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

 

Dieser Beitrag wurde unter Espresso, Karten, limette, Stempeln, Stempeltechniken, SU Blüten der Augenblicke, SU Jahr voller Farben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Stempel-ABC – Kissing Technik

  1. Liora sagt:

    Wow wie toll…
    Tolle Idee und auch wieder super erklärt…

    Klasse

    LG Liora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.