Espresso,  Karten,  limette,  Stempeln,  Stempeltechniken,  SU Blüten der Augenblicke,  SU Jahr voller Farben

Stempel-ABC – Kissing Technik

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenHeute im Stempel-ABC möchte ich Euch wieder eine Technik vorstellen. Vor Kurzem habe ich sie mit meinen Gästen beim letzten Workshop gemacht und passend zur Technik, war an dem Tag ‚Welt-Kuss-Tag‘.

Kissing Technik

Das Ergebnis seht ihr hier. Es wird wahrscheinlich auch nur jemandem auffallen, der das Stempelset ‚Jahr voller Farben‘ kennt. Das Tuch des Liegestuhls ist eigentlich einfarbig bzw. musterlos. Hier im Bild seht ihr ein Tuch mit Blumenmuster. In der Anleitung der Kissing Technik zeige ich Euch wie das geht.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenWas ihr dazu braucht ist, ein Stempelkissen, zwei Acrylblöcke (es sei denn ihr habt Holzstempel) und zwei passende Stempel. Bei der Kissing Technik macht es am meisten Sinn, wenn einer der Stempel vollflächig ist (z.B. eine große Blume, ein Luftballon oder eben das Tuch des Liegestuhls) und der andere Stempel ein Muster ist (oder ein feiner Hintergrundstempel z.B.).

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenIn dem Fall habe ich den Liegestuhl selbst schon Mal vorgestempelt. Dann nehme ich mit dem Tuch-Stempel die Farbe vom Stempelkissen auf, stempel aber nicht ab.

  www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller FarbenMit einem zweiten Acryblock nehme ich einen Musterstempel (hier eine kleine Blume) ohne Stempeltinte und drücke ihn auf den mit Farbe benetzten ersten Stempel. Ich lasse also quasi die beiden Stempel sich küssen. Ich nehme den Blumenstempel wieder hoch, mache ihn kurz sauber und wiederhole das noch mehrfach, damit ich das ganze Tuch mit Blumen voll habe.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Ich hoffe, man kann es gut auf dem nächsten Bild erkennen. Ungefähr vier Blumen habe ich hier platziert bekommen. Sicherheitshalber kann man den Stempel noch kurz anhauchen, bevor man ihn nun in den Liegestuhl hinein stempelt.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Aufstempeln und das war es. Fertig ist das Küss-Objekt. Eine ganz einfache Technik, die einfach mal wieder etwas anderes ist. Probiert es selbst mal aus.

www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

Papier:  flüsterweiss, Designerpapier Holzdekor
Stempel: Blüten des Augenblicks, Jahr voller Farben, Alles Liebe Geburtstagskind!
Stempelkissen: limette, espresso

     www.zeit-zum-basteln.de - Anleitung Kissing Technik (Stampin Up) - Jahr voller Farben

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.