Das Beste aus Resten – Erinnerungen festhalten

Kennt Ihr das? Jedes kleine Stück Papier, dass beim Basteln übrig bleibt wird aufgehoben. Reste über Reste sammeln sich an und warten auf weitere Verwendung. Man muss sich manchmal selbst herausfordern diese Reste zu verwenden und dazu wollte ich auch meine Gäste beim letzten Workshop bringen. Ein Projekt war eine Scrappage, was sonst? Die Vorlage war eine wunderbare festgehaltene Erinnerung von Julian und mir. Bei einem Fotoshooting ist eines meiner liebsten Bilder mit ihm entstanden. Ist es nicht toll wie er lacht?!

www.zeit-zum-basteln.de - Reste-Verwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)Ich wollte gerne für das Bild Reste verwenden, aber nicht vom Bild ablenken. Die Idee kam meine Kreisstanzen zum Einsatz zu bringen und in drei Tönen einer Farbe einen Hintergrund zu schaffen.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Kleine Sprüche, gestanzte Schmetterlinge, etc. runden das ganze Projekt ab. Ich bin ein Fan von ‚weniger ist mehr‘, daher bleibt bei mir noch viel weiße Fläche.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Einzelne Wörter, Sprüche passend zum Bild lassen sich in vielen Stempelsets finden. Stempeln, ausschneiden, …Es hilft zuerst alles auszustanzen und auszuschneiden und locker auf das Blatt zu legen. Wenn man zufrieden mit dem Layout ist, klebt man alles auf.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Bevor ich Euch jetzt weitere Versionen dieser Scrap-Seite zeige, schaut mal im Clearance Rack vorbei. Es sind viele neue Artikel rein gekommen. Es lohnt sich jetzt schon an Weihnachten zu denken und Euch günstig mit schönen Framelits einzudecken, z.B. 

Seid Ihr jetzt gespannt auf die Ergebnisse meiner Gäste basierend auf dieser Vorlage? Acht total unterschiedliche Layouts sind entstanden und man war begeistert davon, wie einfach so eine Erinnerung festgehalten werden kann. Statt Kreisen kamen bei dem folgenden Layout Luftballons zum Einsatz. Eine tolle Idee für Kinder- und Babyfotos.

 www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Begeistert war ich auch von diesem modernen Layout mit den schönen gestickten Rahmen. Ich hoffe, ich sehe es nochmal mit Fotos.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)Ein pinker Traum mit Glitzer und einem Hauch von Einhorn durch die aquarelligen Stanzteile. Alles wirklich nur aus meinen Resten. Eine tolle Umsetzung und wenn man die Person kennt, die es gestaltet hat, dann weiß man einfach, dass es passt.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)Ein Hammer ist auch diese Seite. Die Kreise in Natur-Tönen erinnern mich an ein Kies-Fluss-Bett.  Die Sprüche aus den diversen Sets erzählen eine Geschichte.

  www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Die Kreise sind einfach so vielseitig, horizontal, vertikal, diagonal…alles ist möglich.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Noch persönlicher wird es dann, wenn die Fotos dazu kommen. Ich kann es mir nur versuchen vorzustellen. Das Ergebnis bleibt jedoch privat bei meinen Gästen.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Solche Seiten sind eine tolle Erinnerung für einen selbst, stellen jedoch auch ein einzigartiges Geschenk für Oma, Opa, Tante etc. dar.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up)

Kreise waren meine Wahl, aber wie Ihr oben schon gesehen habt, lassen sich durchaus auch andere Motive wie Luftballons oder hier Blumen wählen.

www.zeit-zum-basteln.de - Resteverwendung mit Kreisstanzen - Scrapbook (Stampin Up) 

Seid Ihr auf den Geschmack gekommen? Dann probiert es einfach selbst aus. Ich bin sicher bei Euch finden sich genug Reste. Vielleicht spricht auch die Scrappage aus Quadraten aus den letzten Workshops an oder die mit dem Fake-Embossing, auch hier kamen Kreisstanzen zum Einsatz. Die Möglichkeiten sind unendlich. Könnt ihr mit Scrapseiten nicht so viel anfange? Dann schaut Euch doch andere Ideen zum Resteverwenden an.

Papier:  olivgrün, gartengrün, farngrün, flüsterweiss
Stempel: Du Bist, Schmetterlingsgruß
Stempelkissen: Memento schwarz
Sonstiges: Kreisstanzen in verschiedenen Größen, kleine Schmetterlingsstanze
Dieser Beitrag wurde unter Farngrün, Fotogeschenke, Gartengrün, Olivgrün, Scrapbooking, Stempeln, SU Du bist, SU Schmetterlingsgruß abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Das Beste aus Resten – Erinnerungen festhalten

  1. Babs sagt:

    Ich hab schon drauf gewartet das Du uns endlich die Scrapseiten zeigst. Ganz zauberhaft geworden, alle, aber wirklich alle! So eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich doch ab und an mal scrappen. 😉

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Babs,
      freut mich, dass sie Dir gefallen. Ich habe bisher ja auch noch nicht oft gescrappt, aber solche Versionen machen es einem einfach.
      LG Eva

  2. Liora sagt:

    Hallo
    das ist eine tolle Idee, diese Tipps/ Idee hätte ich vor ein paar Wochen gut gebrauchen können für das Überraschungsbuch für meine Tochter zum 18.
    Aber ich werde es echt im Hinterkopf behalten…. kommen sicher noch mehr Anlässe für sowas….

    Vielen Dank

    LG Liora

    • Bastelengel sagt:

      Hi Liora,
      gerne! Wie Du sagst, Events wo man so eine Idee gebrauchen kann, kommen immer wieder. Kannst eine Seite also sogar schon vorbereiten.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.