Feige,  Karten,  limette,  Sommerbeere,  Stempeln,  SU Wie zu Hause

Anleitung fürs Wellen-Stanzen mit dem Envelope Punch Board

Ich habe mich lange nicht an das Envelope Punch Board getraut und ich weiß gar nicht warum. Es ist so einfach zu bedienen und neben Umschlägen kann man auch zahlreiche tolle Verpackungen basteln, aber auch fürs Kartenbasteln kann man dieses Stanz- und Falzbrett her nehmen.  Eine tolle Sache ist nämlich das Wellen-Stanzen mit dem Brett. Diese habe ich auch auf meinem letzten Workshop ‚Vielseitiges Envelope Punch Board‘ gezeigt und heute zeige ich sie Euch im Stempel-ABC.

Anleitung zum Wellen-Stanzen mit dem EPB - Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Dazu legst Du einen längeren Streifen bzw. ein längeres Stück Papier in das Punchboard erstmal bei 1″ und stanzt dort. Dann kommt es darauf an, welche Welle Du haben willst. Willst Du z.B. die 1″ Welle, dann legst Du den Streifen weiter bei 2″ an und stanzt, bei 3″, 4″ und so weiter.

Anleitung zum Wellen-Stanzen mit dem EPB - Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deBei 1″ ist die Welle recht weich und kurvig. Stanzt Du alle 1/4″ , 1/2″, 3/4″ oder alle 1cm, dann ist die Welle zackiger. Es kommt als ganz auf Deinen Anlass an.

Anleitung zum Wellen-Stanzen mit dem EPB - Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Mir persönlich gefälllt die 1″-Welle sehr gut. Ich habe drei verschiedenfarbige Streifen gestanzt und diese ein wenig breiter als meine Karte gelassen. Die drei InColor-Streifen habe ich nun versetzt übereinander und anschließend auf die Kartenfront geklebt.

Anleitung zum Wellen-Stanzen mit dem EPB - Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deNun schneide die überhängenden Streifen einfach ab und ich erhalten einen interessanten gewellten Hintergrund.

Anleitung zum Wellen-Stanzen mit dem EPB - Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.deSo sieht dann das Endergebnis aus, mit ein paar gestanzten Zweigen und einem kugelrunden Motiv mit Spruch aus dem Set ‚Wie zu Hause‘.

Karte mit Wellen, gestanzt mit dem Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de

Das Körbchen habe ich passenden zu meinen Streifen einfach mit Stampin Markern ausgemalt.

Karte mit Wellen, gestanzt mit dem Envelope Punch Board (Stampin Up) - www.zeit-zum-basteln.de Die zackigeren Wellen könnte ich mir gut für maritime Karten oder bei Karten für die Taufe. Habt Ihr noch mehr Ideen?

Papier: flüsterweiss, feige, sommerbeere, limette
Stempel: Wie zu Hasue
Stempelkissen: schwarz Memento, InColor Stampin Marker
Stanzer: Kreisstanzer, Handstanze Zweig, Envelope Punch Board
Sonstiges: Dimensionals
close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.