Bald ist Allerheiligen

Am Mittwoch ist Allerheiligen und man wird sich wieder bewußt, dass es leider auch Anlässe gibt, für die man nicht gerne bastelt. Auf der anderen Seite bastelt man lieber doch, bevor man was nicht so Schönes kaufen muss. Neben Hochzeitskarten, werden Trauerkarten bei mir leider am meisten nachgefragt. Heute möchte ich Dir ein paar Beispiele zeigen.

Im ersten Beispiel habe ich das gleiche Layout und das gleiche Motiv verwendet wie bei einer Hochzeitskarte, nur andere Farben und ein anderer Spruch machen die Karte zu einer Trauerkarte.

Trauerkarte mit 'Blüten der Liebe' & 'Blühende Worte' von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.deBei dem Motiv würde man als erstes sicher nicht an einen solchen Anlass denken, dennoch denke ich, dass es gut passt.

Trauerkarte mit 'Blüten der Liebe' & 'Blühende Worte' von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.deDie nächste Karte ist mit weißem Craft-Stempelkissen auf anthrazitgrau gestempelt – clean & simple.

Trauerkarte mit 'Wo die Hoffnung blüht' & 'Blühende Worte' von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.de

Anthrazitgrau ist auch der Hintergrund der nächsten Karte. Das Motiv ist in schwarz gestempelt und mit weißem und olivgrünem Aquarellstift ausgemalt.

  Trauerkarte mit Aquarellstiften von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.de

Die nächste Karte sollte nicht ganz so grau, braun, schwarz sein und so ist blauregen im Hintergrund und im Motiv hineingeflossen.

Trauerkarte mit Blauregen von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.deEs gibt unheimlich viele Möglichkeiten sein Mitgefühl in der Karte auszudrücken. Jeder findet seinen Weg beim Basteln. So eine persönliche Karte ist für Trauer meiner Meinung noch wichtiger als für andere Anlässe. Was denkst Du?

Papier:  anthrazitgrau, taupe, espresso, blauregen, flüsterweiss, DP Neutralfarben im Block
Stempel: Blüten der Liebe, Blühende Worte, Wo die Hoffnung blüht
Stempelkissen: blauregen, olivgrün, memento schwarz, Craft weiß, espresso
Sonstiges: Aquarellstifte
Dieser Beitrag wurde unter Anthrazitgrau, Espresso, Karten, Savanne, Stempeln, SU Blühende Worte, SU Blüten der Liebe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.