Winterliche Tempo-Box mit Anleitung

Wir sind mal wieder krank, mein Sohn und ich. Fast hätte ich gedacht, ich komme drum herum, dann hat es mich am Wochenende leider doch voll erwischt. Wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen und so passt meine heutige Verpackung sehr gut, zum Wetter und all den Viren draußen: Eine winterliche Tempo-Box.

Winterlicher Tempo Box mit Anleitung - perfekt für die Winterzeit - (Stampin Up, Tannenzauber) - www.zeit-zum-basteln.deDu brauchst dazu ein Papier in der Größe 17×13,5cm. Aus einem DINA4 Blatt bekommst Du also zwei Boxen raus. Die 17cm lange Seite wird bei 1 – 3,5 – 9 und 11,5cm gefalzt. Die andere Seite bei 2,5cm. Anschließend heißt es wie auf dem Bild unten anschneiden, mit einem Kreisstanzer oben wie auf dem Bild einen Halbkreis reinstanzen und die Box zusammenkleben.

Winterlicher Tempo Box mit Anleitung - perfekt für die Winterzeit - (Stampin Up, Tannenzauber) - www.zeit-zum-basteln.deSchmücken kannst Du sie dann wie Du magst. Bei meinem Workshop letzte Woche haben wir die Box wie folgt gestaltet. Zuerst kam eine Lage schiefergrau in 5x9cm auf die Front der Box, dann ein Blatt flüsterweiss in der Größe 4,5×8,5cm. Dieses haben wir zuerst mit einem Rahmen aus ‚Tannenzauber‘ in aquamarin mittig drauf gestempelt, oben und unten vom Rahmen dann noch die kleinen Sternchen aus dem gleichen Set und diese haben wir mit einem Fingerschwämmchen in aquamarin gewischt. Der Spruch im Rahmen ist aus dem Set ‚Glasklare Grüße‘.

Winterlicher Tempo Box mit Anleitung - perfekt für die Winterzeit - (Stampin Up, Tannenzauber) - www.zeit-zum-basteln.deMit der Zweigstanze und der Elementstanze Blüte haben wir dann noch eine kleine Deko für die Box gebastelt. Ist doch ein schönes Mitbringsel für jemanden der krank ist oder mit dem passenden Spruch drauf, vielleicht auch für jemanden der traurig ist. Die Box ist schnell gemacht und es passen 10 Tempos bzw. eine ganze Tempo-Packung rein.

Papier: aquamarin, flüsterweiss, schiefergrün
Stempel: Tannenzauber, Glasklare Grüße
Stempelkissen: aquamarin
Sonstiges: Fingerschwämmchen, Halbperlen
Stanzer: Zweig, Elementstanze Blüte, Kreis 1″
Dieser Beitrag wurde unter Aquamarin, Geschenkideen, Schiefergrau, Stempeln, SU Glasklaregrüße, SU Tannenzauber abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Winterliche Tempo-Box mit Anleitung

  1. Katrin sagt:

    Gute Besserung Euch beiden ! Bei uns waren auch alle krank, Bindehautentzündung, Husten und heute der Kleinste ganz fiese Pickelchen im Mund . Wer braucht denn sowas?? Taschentücher und dann noch so nett verpackt, braucht man da immer! Tolle Idee deine Verpackung!
    LG Katrin aus K.

  2. Regina sagt:

    eine wunderschön gestaltete TaTü-Box!
    Danke für die Skizze!
    LG Regina

  3. Brigitte sagt:

    Hey, das ist ja eine coole Idee und (leider) werden Tempos ja auch immer wieder gebraucht. Euch gute Besserung und liebe Grüße, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.