Handgeschöpft und neu im Mix

Es ist wunderbar, wenn man zwei Hobbys mixen kann – mein altes ‚Papierschöpfen‘ mit meinem neuen ‚Stempel & Kartenbasteln‘. Meine Papierreste habe ich damit nun auch besser im Griff. Jede Woche schöpfe ich aktuell ein Mal und probiere dabei immer wieder etwas aus. Beim letzten Mal habe ich z.B. Herzen ins Papier geschöpft.

Mein handgeschöpftes Papier in SU - FarbenDieses Papier habe ich nun hergenommen und verbastelt. Dabei ist eine zarte Valentinstagskarte entstanden bzw. eine Karte, die man einer lieben Person schenken kann. Z.B. würde sich bestimmt auch die Mama zum Muttertag über diesen Spruch freuen.

Karte zum Valentinstag oder Muttertag mit handgeschöpften Papier und Sale-a-bration Artikeln von SU - www.zeit-zum-basteln.deIm Hintergrund habe ich also nun das handgeschöpfte Papier mit den Herzen und im Vordergrund habe ich Sale-a-bration Artikel verwendet. Das geschöpfte Papier ist etwas gräulich geworden so strahlen die weißen Sprüche gut raus. Die Framelits-Formen sind eines meiner Lieblinge in der Aktion Sale-a-bration und die Sprüche aus ‚Einfach wunderbar‘ sind darauf abgestimmt.

Karte zum Valentinstag oder Muttertag mit handgeschöpften Papier und Einfach wunderbar von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deBei der zweiten Karte kam ebenfalls ein geschöpftes Herz zum Einsatz. Dieses Experiment ist allerdings nicht so ganz gelungen. Das Herz wurde mit Tee quasi auf das frisch geschöpfte Papier gestempelt und sah am Anfang richtig gut aus, aber leider ist beim Trocknen die Farbe verlaufen und so kann ich das Papier leider nicht gebrauchen. Immerhin sah ein Herz einigermaßen präsentabel aus, so dass es auf meiner Karte gelandet ist.

Karte zum Valentinstag oder Muttertag mit handgeschöpften Papier und Blütentraum von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de Ich habe mich nun in das Thema etwas eingelesen und hoffe meine Natur-Experimente dieses Wochenende werden erfolgreicher.  Wie dem auch sei, das Herz hier gefällt mir gut. Es ist umrahmt mit einem Spruch und passenden Thinlints aus ‚Blütentraum‘.

  Karte zum Valentinstag oder Muttertag mit handgeschöpften Papier und Blütentraum von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deAlt & Neu im Mix, da Verbasteln meines handgeschöpften Papiers hat richtig Spaß gemacht. Bald siehst Du noch mehr Ergebnisse. Die Grundanleitung für das Papierschöpfen findest Du hier. Du willst die verschiedenen Techniken zum Papierschöpften auch kennenlernen? Dann kommt zu meinem Kurs.

Karte zum Valentinstag oder Muttertag mit handgeschöpften Papier und Blütentraum von Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Papier: savanne, schiefergrau, flüsterweiss, handgeschöpftes Papier
Stempel: Einfach wunderbar, Blütentraum
Stempelkissen: savanne, schiefergrau
Stanzer: Thinlits Blütentraum, Thinlits Wunderbar
Dieser Beitrag wurde unter Flüsterweiss, Karten, Papierschöpfen, Rose, Schwarz, Stempeln, SU Einfach wunderbar abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.