Papierschöpfen Black & White

Recyling gemischt mit Gold und Glitter war eines meiner letzten Experimente im Papierschöpfen. Ich hatte die Vorstellung, dass sich Goldflocken und Goldfaden super in schwarzem geschöpften Papier machen würden und das würden sie! Nur…hielten die Goldflocken im Papier leider nicht, diese habe ich nun simpel aufgeklebt. Der Goldfaden ließ sich jedoch gut hineinschöpfen und kommt auf dem schwarzen Papier super zur Geltung.

Schwarz-weiß-gold Karte mit handgeschöpftem Papier und Thinlits von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.de

Dennoch ist es nicht ganz so einfach mit glatten Gegenständen im handgeschöpften Papier. Auf dieser Karte halten allerdings die Framelits Blütentraum und die Sprüche alles zusammen. Schwarz-weiß-gold… ich liebe die Farbkombi.

Schwarz-weiß-gold Karte mit handgeschöpftem Papier und Thinlits von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.deEin weiterer Versuch war ein gestreiftes Papier aus schwarz und weiß zu schöpfen und es hat wunderbar geklappt. Ich habe es auf eine schwarze Grundkarte geklebt und damit den Lavendel auf dem Stiched-Shape-Quadrat untermalt.

Schwarz-weiß Karte 'Alles Liebe' mit handgeschöpftem Papier und Lots of Lavender von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.deSchon bald ist der Aktionstag Kultur in der VHS und ich möchte genug Anschauungsmaterial dabei haben, um zu zeigen was man alles im Papierschöpfen machen kann. Bis jetzt habe ich mich hauptsächlich auf Karten konzentriert (ist ja klar), aber bald kommen Notizbücher, Deko, Geschenkideen etc. dazu. Außerdem habe ich dieses Wochenende mit Blättern und Blüten experimentiert und…..Brushos!!!! Bin sooo gespannt wie das Papier aussehen wird, wenn es trocken ist.

Schwarz-weiß Karte 'Alles Liebe' mit handgeschöpftem Papier und Lots of Lavender von Stampin up - www.zeit-zum-basteln.de

Papier: schwarz, flüsterweiss, handgeschöpftes Papier
Stempel: Lots of Lavender, Blütentraum, Bannerweise Grüße
Stempelkissen: Memento schwarz, Himbeerrot, Olivgrün
Stanzer: Thinlits Blütentraum, Thinlits Wunderbar, Framelits Stiched Shapes
Sonstiges: Goldflocken, Goldfaden
Dieser Beitrag wurde unter Himbeerrot, Karten, Papierschöpfen, Schwarz, Stempeln, SU Bannerweise Grüße, SU Blütentraum, SU Lots of Lavender abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.