Karten,  Kartentechniken

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachten! Es war sicherlich anders als in den letzten Jahren, aber für uns war es sehr schön. Wir leben aktuell mit Einschränkungen, können jedoch sehr glücklich sein über unsere Umstände. Wir leben auf dem Land mit viel Platz und Möglichkeiten raus zu gehen, wir haben eine kleine enge Familie für Kontakt, in der auch zwei Kinder zum Spielen für unsere dabei sind. Wir müssen uns nicht groß entscheiden mit wem wir spielen oder Feste „feiern“. Beruflich ging es uns das ganze Jahr gut und gesund sind wir auch. Wir haben alles was wir brauchen und daher können und wollen wir uns nicht beschweren. So oder so lebe ich von meiner Familie weit entfern und schicke jedes Jahr Karten und Päckchen. Diesmal hat mein Sohn für die Karten gesorgt: Weihnachtskarten mit Bügelperlen.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Mein Sohn macht gerne Bilder aus Bügelperlen. Im Herbst hatte ich ihm schon ein Set mit Weihnachtsbildern gekauft. Ich finde es schon auch immer recht schön. Das Einzige ist…wohin mit all den Bildern? Weihnachtsmotive kann man immerhin schön aufhängen, am Fenster auf Zweigen auf dem Baum. Als ich dann auch noch Lenas Idee auf den Karten gesehen habe, war ich gleich Feuer und Flamme.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Die Idee haben wir dann noch ein wenig angepasst. Die Schneemänner, Weihnachtsmänner, Flocken und Tannenbäume sind nicht aufgeklebt, sondern mit einer Kordel durch zwei Löcher in der Karte an dieser festgebunden. So kann der Beschenkte die Schleife lösen, den Anhänger abnehmen und aufhängen.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Die Karten bereiten einem zu Weihnachten Freude, aber verschwinden doch dann irgendwann in der Versenkung. Mit dem Anhänger hat unsere Familie etwas von unseren Kindern am Baum oder als Deko und denkt an sie, wenn sie ihn sieht.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Da die gemalten Bilder unseres Sohnes…naja…noch eher moderne interpretierbare Kunst ist, sind die Bügelperlen Karten zu Weihnachten eine schöne Alternative.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Vielleicht wäre es auch mit einem anderen kleineren Motiv schön als Geburtstagskarte für Kindergeburtstage…sollten sie irgendwann wieder stattfinden oder ein Herzchen zu Valentinstag? Da fällt uns bestimmt noch etwas ein.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Ich fürchte nur, die neuen großen ‚Cars‘ Bügelperlen-Bilder werden nicht auf die Karten passen 😉

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  • Katrin

    Eine wirklich schöne Idee, die Bügelperlenkarte. Mit den Jahren kann man da so einiges für den Baum sammeln und jedes Jahr wieder anhängen und sich daran erfreuen…
    Ich verarbeite die Weihnachtskarten immer im Weihnachtsalbum, welches ich mit Bildern der Weihnachtstage bastel. Ich habe gestern schon Fotos bestellt und kann mir schon Gedanken um den Rohling machen.
    Ich wünsch dir noch gesunde, erholsame Tage…
    LG Katrin aus K.

    • Bastelengel

      Hallo Katrin,
      das Weihnachtsalbum musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen. Kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen und bin schon ganz gespannt.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.