Stamparatus

Komischer Name, aber ein tolles Tool! Ein Werkzeug, um transparente oder die Stempel mit rotem Gummi perfekt positionieren zu können. Es gibt bereits vergleichbare Werkzeuge von anderen Marken zu kaufen und ich habe diese bisher auch nur in Videos gesehen. Stampin Up hat sich jedoch bemüht viele Nachteile von anderen Werkzeugen auszubügeln und ein umfassendes Werkzeug zu bieten – den Stamparatus.

Im Video kannst Du ihn Dir gleich anschauen, damit Du Dir besser vorstellen kannst, was es ist. Es ist auf Englisch, aber die Funktionsweise ist auch so gut sichtbar.

 

 
 

Plus-Punkte von Stamparatus:

Stempel positionieren:

Ein wenig wie der stamp-a-majig, nur noch simpler! Mit dem Tool bekommst Du die Stempelabdrücke genau da hin, wo Du sie gerne hättest.

Stempel positionieren hilft bei:

  • Collagen: verschiedene Stempelmotive lassen sich exakt aneinander Stempeln
  • Texte: Texte gerade stempeln klappt ohne ein Tool leider nicht immer
  • Stempelabdruckfehler: was manchmal passiert ist, dass sich ein Stempelmotiv nicht durchgehend schön auf dem Papier abstempelt, einfach nochmal Tinte drauf und exakt auf die gleiche Stelle nochmal stempeln und der Abdruck wird korrigiert und intensiviert –> braucht man vielleicht nicht jedes Mal, aber wenn man schon sein Kunstwerk fast fertig hat und dann „nur noch“ einen Stempel drauf setzen, aber nichts versauen will, kann es schon helfen
  • Mehrfachproduktion: Du willst mehrere Karten hintereinander genau gleich stempeln? Das Tool hilft.

Hammer, oder?

Magnetisch:

Das Basisbrett ist magnetisch und das Papier wird mit Magneten fixiert, damit es nicht verrutscht. Auf der Rückseite gibt es zwei Schlitze zum Aufbewahren der Magnete.

Ausgefuchstes Brett:

Das Basisbrett hat ein Raster mit metrischer- und eine Inch (wie nennt man das dann?) – Einteilung auf dem Basisbrett. So kann man besser abschätzen wo etwas hin muss. Zwei Seiten des Basisbretts sind offen, so dass man auch größere Papiere hineinlegen und bestempeln kann. Ich denke, das ist im Vergleich zu manch anderen Blättern der Vorteil. Das Brett selbst hat Gummi-Füße und verrutscht so nicht auf dem Tisch.

Flexible Stempelplatten:

Die beiden durchsichtigen Platten/Türchen zum Stempeln sind ebenfalls gerastert, sind abnehmbar und haben auch eine  und so kann man sie gut säubern. Feuchttücher oder Stempelreiniger halten das Werkzeug gut sauber. Außerdem hat man durch das Abnehmen sogar vier Stempelflächen mit dem man also z.B. selbst Four-Step-Stempel sauber übereinander setzen könnte.

Schaumstoffmatte:

Im Set ist eine passende Schaumstoffmatte für ein besseres Stempelergebnis bei Nutzung der transparenten Stempel. Ich weiß nicht, ob es sowas bei den anderen Tools auf dem Markt gibt.

Weiteres Zubehör:

Im Shop findest Du nun ein breites Band an Zubehör für den Stamparatus: eine Tasche, metrisches Papier, Ersatzmagnete, weitere Positionierplatten etc.

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.