Geburtstagsdeko für meinen Sohn

Mein Sohn ist im Dezember zwei Jahre alt geworden. Auf diesen Geburtstag hat er sich schon richtig gefreut, unter anderem, weil Tante, Onkel und Patenonkel aus Bonn zu Besuch gekommen sind. Dieses Jahr hat Julian auch schon seine Deko für den Kindergeburtstag richtig bewundert und sich darüber gefreut. Letztes Jahr war sie eher etwas für mich :D, wobei die Fotogirlande immer noch in seinem Zimmer hängt.

Wenn Du Mama von einem kleinen Kind bist, dann kennst Du vielleicht den Esel aus dem Rossmann-Babyclub bzw. war er bis vor Kurzem noch auf den Windeln drauf, auf Tellern, Tassen etc. Zur Geburt wurde uns damals von Rossman so ein kleiner Kuschel-Esel zugeschickt. Mit ihm kuschelt Julian beim Schlafen schon seit er drei Monate alt ist und er liebt ihn einfach. Zum zweiten Geburtstag gab es dann noch ein passendes T-Shirt mit dem Esel und einer 2. Super süß. Danke Rossmann! Ich habe mir daher überlegt die Deko zum zweiten Geburtstag zum Motto ‚Eselchen‘ zu gestalten.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - Banner selbst geplottet mit der Cameo- www.zeit-zum-basteln.de

Das habe ich mir direkt auch mal die Deko als erstes Groß-Projekt für die Cameo vorgenommen und bin ganz stolz auf mich, dass ich das mit meinen Grundkenntnissen hinbekommen habe. Den Esel habe ich auf Papier Freihand gezeichnet, ihn eingescannt, nach gezeichnet, bearbeitet etc. und dann geplottet. Yeah! Genauso auch den Banner mit dem ‚Happy Birthday‘ und darunter war noch ein Banner mit ‚Julian‘. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich alles per Hand hätte abmalen und ausschneiden müssen.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - selbst geplottet mit der Cameo - www.zeit-zum-basteln.de

Ist der Esel nicht süß? So ähnlich wie oben mit der 2 ist er auf dem T-Shirt gewesen. Die Esel habe ich aufbewahrt und werde sie wohl auch noch als Zimmer-Deko verwenden.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - selbstgeplottet - www.zeit-zum-basteln.deIm Online-Portal vom Rossmann Babyclub gab es auch noch ne Menge Malvorlagen etc. zum Thema Esel. Darunter auch die süßen Serviettenringe zum Ausdrucken bzw. man kann sie auch als Teelichter-Deko hernehmen.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - www.zeit-zum-basteln.deDie Esel hatte ich nicht nur am Banner, sondern habe auch Aufsteller für den Tisch gefertigt. Dazu habe ich sie einfach auf einen Holzspieß geklebt und in eine alte leere Geschenkband-Spule reingesteckt.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - selbst geplottet mit der Cameo - www.zeit-zum-basteln.deFarblich passende Luftballons rundeten die Deko noch ab. Als Julian nach dem Mittagsschlaf ins Zimmer trat, hat er ganz schön gestrahlt und geschaut. Da geht einem doch das Herz auf und man weiß, dass es nicht umsonst war. Dann ist auch der misslungene Kuchen (die Smarties wollten einfach nicht außen kleben bleiben) nicht mehr so schlimm. Streusel haben es dann auch getan 😀 Schauen wir mal, was wir dann nächstes Jahr so machen.

Meine Deko zum Kindergeburtstag mit dem Esel von Rossmann - selbst geplottet mit der Cameo - www.zeit-zum-basteln.deJulian ist grad in einem wunderbaren Alter. Er redet schon so viel bzw. schmatzt (so heißt es hier in Bayern, denn er spricht mehr bayerisch als hochdeutsch…da habe ich einfach keine Chance 😉 ). Er ist viel selbstständiger, lernt laufend wieder was Neues, bastelt gerne, ist ausgeglichen (meistens). Einfach schön!

Dieser Beitrag wurde unter Anthrazitgrau, Baby, Dekorationen, Glutrot, Osterglocke, Schiefergrau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Geburtstagsdeko für meinen Sohn

  1. Katrin sagt:

    Oh wie die Zeit vergeht..nächstes Jahr sagt er schon selbst welche Deko er möchte!
    Wunderschön geworden!
    LG Katrin aus K.

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Ktrin,
      danke Dir! Stimmt, ich glaub auch, ich weiß schon was er zum Thema nächstes Jahr haben möchte: Feuerwehr!
      Uff. Aber das kann man sich auch austoben.
      LG Eva

  2. Sigrid sagt:

    Meine Güte … tatsächlich schon zwei Jahre alt?
    Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.
    Die Deko ist traumahft schön.
    GLG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.