Mein Blog

Diese Website haben mir meine lieben Freunde vor Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil ich immer nur davon geredet, es aber nie in Angriff genommen habe. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung davon, wie man eine Seite erstellt oder sie ins Internet bringt. Jetzt weiß ich zwar ein wenig mehr, muss aber trotzdem noch immer hin und wieder Freunde und Geschwister mit Fragen nerven. Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

Von Anfang an sollte die Seite meinem liebsten Hobby gewidmet werden – dem Basteln. Ich liebe es im Internet zu surfen und neue wunderbare Bastel-Ideen zu finden. Mit dieser Seite möchte ich das Hobby mit anderen teilen und gleichzeitig dazu beitragen, dass andere Bastler ebenfalls auf neue Ideen stoßen oder Anregungen finden.

‘Zeit-zum-basteln’ war auch der erste Name der Web-Seite. Nur leider war der Umgang mit der Seite etwas umständlich und andere Dinge haben das Basteln zeitlich verdrängt. So dass auf der ursprünglichen Seite 2006 der letzte Eintrag gewesen war. Nach 4 Jahren war ich dann wieder soweit. Frisch motiviert und dank neuer technischer Möglichkeiten habe ich einen Neustart gewagt und diesmal die Webseite als Blog weitergeführt. Jahr für Jahr entwickelt er sich und so bin ich aktuell im 6ten Blog-Jahr. Wow!

Auf dem Blog werdet Ihr vor allem Kreationen finden im Bereich: Deko, Karten, Schmuck, Geschenke… Es gibt aber auch Tipps zum Einkaufen von Bastelsachen und zu Bastelevents, sowie ein Stempel-ABC, ein Bastellexikon und Informationen zu den unterschiedlichen Copyrights von Stempelfirmen.

Wer ich bin? Ich bin nun 42, heiße Eva und wohne jetzt in Niederbayern, Mama von zwei kleinen Jungs, in der Nähe von Deggendorf. Vor einigen Jahren bin ich aus Bonn herzgezogen, um mit meinem Partner zusammen zu leben. Hauptberuflich bzw. in Teilzeit bin ich in einem eher nicht kreativen Bereich tätig – Controlling – und nebenbei bin ich noch Stampin Up Demonstratorin seitdem ich hier in Bayern wohne, also jetzt fast 10 Jahre. Dadurch habe ich schon viele Freunde hier gewonnen und viele Bastler auf Kursen bei mir zu Hause, auf SU-Treffen oder auf Märkten kennengelernt. Freue mich auf alle weiteren, die ich kennenlernen werde.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

44 Kommentare

  • Beate Stobbe

    Hiii Eva
    Beate hier, deine Cousine aus Oberhausen 🙂 ich hoffe euch allen geht es gut!
    Ich bin nun auch etwas im Bastelfieber und will mich bald an verschiedenen Dingen ausprobieren. Ich habe die neuen Kataloge von Stampin up zu hause. Habe aber in deinem Blog auch ältere Kataloge gesehen. Meine Frage: kann man aus den älteren Katalogen auch noch was bestellen?? Ich suche Sprüche oder Bilder zu Hochzeit. Hast du Ideen für mich was ich da nehmen könnte? Würde gerne Winladungskarten selber gestalten.
    Gaaaanz liebe Grüsse
    Beate Stobbe (ehemals Kansy)

  • Sabine

    Hallo Eva
    Toller Blog, mit tollen Ideen
    War schon paar mal zum stöbern hier und hab auch schon paar Ideen nach gebastelt.
    Mach weiter so und eine schöne Woche noch.
    Grüße aus Leipzig, Sabine

    • Karen

      Hallo, schön, dabei zu sein. Hab deine Seite gerade über Pinterest gefunden. Möchte gerade etwas mehr beim Stempeln einsteigen und freue mich auf Tipps und Tricks von dir. Außerdem mag ich Stampin up und werde mich mal durchlesen, was es mit der Sammelbestellung auf sich hat.
      Liebe Grüße aus Berlin,
      Karen

  • Peter

    Eine Website zum Geburtstag zu schenken ist ja eine ausgefallene Idee. Habe eine bekannte, die auch schon länger dieses Vorhaben hat. Vllt werde ich direkt schon einmal diese Idee klauen 😉 Ansonsten freue ich mich auf viele kreative Beiträge! LG

  • Sukie von Deko-Kitchen

    Hallo Eva,

    ist ja lustig, ich bin auch vor wenigen Monaten nach Bayern gezogen um mit meinem Freund zusammen zu leben 😉
    Du hast eine echt informative Seite und ich werde mich jetzt endlich mal mit dem Thema Stamping Up beschäftigen. Ich habe schon so viel darüber gelesen und gesehen… hoffentlich bekomme ich das zeitlich mal hin!
    Ganz liebe Grüße
    Sukie

    • Angelika

      Hallo Eva, ich habe auf der Creativa in Dortmund wunderschöne Produkte gesehen, die mit Stempeln und alles rund um dieses Thema hergestellt wurden.
      Die Sachen, die man daraus machen kann, sind einfach wunderschön.
      Viel Spaß dabei!

  • Patti Lee

    Hi,
    deine Seite ist wirklic schön 😉
    Ich habe einen Youtube Kanal, bei dem ich verschiedene Tutorials zum Thema Basteln hochlade. Es findet sich aber auch Piano-Tutorials darunter , alles ist aber noch in den Anfängen.
    Du kannst dort Origami aus Papier falten lernen und vieles mehr 😉
    Wäre toll wenn du mal reinschauen würdest. Ich jedenfalls werde mir deine Seite behalten 😉

    LiebebGrüße

  • Christa

    Daniela hat mir den Tipp gegeben, über facebook auf deine website zu kommen. Prima Idee und eine schöne Seite. Viel Spass am Wochenende. Christa

  • Elisabeth

    Hallo!
    Ich bin Bastelanfängerin, meine Frage, kann man Versamark auch für normales Kartenkartonpapier verwenden? Ich möchte sehr gerne für den Hintergrund verwenden, hab es mit Wasser versucht, aber das klappt nicht! Bitte um Hilfe!!

    Lg
    Elisabeth

  • rote zora 52

    Dein Blog gefällt mir. Seit 30 Jahre leite ich eine Bastelgruppe.
    Langsam gehen uns die Ideen aus.
    Wo kann man die Zeitschrift “ Paper Crafts “ bekommen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Martina

  • tatalja

    Wir sind eine kleine Gruppe von verrückten und lüstigen Mädels die gerne basteln, stricken und filzen, haben uns überlegt eine Challange unter dem Namen Made for Sunday zu machen.
    Dein Blog ist richtig toll und vll. hast du einfach mal Lust bei uns mitzumachen?
    Wir wählen 1x in zwei Wochen ein Thema aus und zaubern dazu etwas Besonderes, wie ist jedem selbst überlassen! unser aktuelles Thema ist Osterhase http://madeforsunday.wordpress.com/2012/03/28/thema-der-woche/

    Würden uns freuen wenn Du mitmachen magst 🙂

  • Gabi

    Hallo Eva,

    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen, als ich nach Stampin up und Deggendorf gesucht habe. Wohin ziehst Du denn in Bayern? Ich wohne in der Nähe von Deggendorf. Falls Du Lust hast, Kontakt aufzunehmen, melde Dich einfach!!!

    Viele Grüße Gabi

  • Jasmine

    Liebe Bastelengel,
    deinen Blog habe ich gefunden, als ich eine Art „Bastelshop“ in Bonn gesucht habe (bei Knauber war ich schon – aber Nähsachen hatten die da nicht viel. Ich finde die Sachen, die du gebastelt hast richtig schön.
    Ich stelle mich erst mal vor, ich heiße Jasmine (Englische Aussprache), bin 32 Jahre alt, komme aus Asien und wohne in Bonn-Beuel.
    Das ist aber schade, dass du jetzt von Bonn wegziehst… ich hätte mich am liebsten mit dir zum Basteln getroffen! Aber ich kann dich gut verstehen, ich bin auch wg. meines Lebensgefährtens nach Bonn gezogen 🙂
    Da ich nun jetzt auch ein Bißchen mehr Zeit fürs Basteln vorgenommen habe, dachte ich, dass du mir ein paar Tipps zu meinen Ideen geben könntest. Ich habe mich nun „neu“ mit sämtlichen Bastelsachen ausgestattet – ich warte nur noch auf meine Nähmaschine. Aber ich bin wohl bißchen spät dran bei dir. Naja, schade – nichtdestotrotz wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüße und… Pfüati,
    Jasmine

  • Claudia

    hi Eva,

    wir haben uns vor ca. 5 Jahren in B.nn getroffen, du hattest mir den tollen Schmetterling verkauft und wir trafen uns am Knauber. Schön zu sehen, das du es in die Tat umgesetzt hast und nun wirklich Zeit zum basteln und werkeln hast. Vielleicht treffen wir uns mal wieder? Wäre schön!

    LG
    Claudia

    • Bastelengel

      Hi Claudia,
      wahnsinn. Ist ja lustig. Wie klein die Internetwelt ist. Schön Dich wieder zu treffen. Habe mir grade Deine Seite angeschaut, sehr schöne Sachen. Gerne können wir uns mal treffen.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.