Techniken

Stempel ABCFür Anfänger, aber auch immer wieder für Fortgeschrittene sind neue Techniken besonders interessant. Was kann ich alles mit meinen Stempelprodukten machen? Was kann man mit den Produkten machen, unter denen ich mir bisher so gar nichts vorstellen konnte? Hier versuche ich diverse Techniken für Euch zu sammeln und zu erklären.

Jede Haupttechnik wird zu einem Blogbeitrag verlinkt, der quasi „lebend“ ist. Z.B. sammle ich im Blogbeitrag zu ‚Hot Embossing‘ unterschiedlichste Techniken die man mit Heißprägepulver umsetzen kann. Im Beitrag zum ‚Kolorieren‘ werden sämtliche Möglichkeiten Motive einzufärben gesammelt, die Techniken werden vorgestellt und es wird zu Beispielen verlinkt.

Top Techniken mit:

Heat Embossing

Dry Embossing

Kolorieren

Hintergründe

       – Hintergründe Ton in Ton

      –  Hintergründe mit Masken und Sturkturpaste

      – Hintergründe mit Glanzfarbe und Nachfülltinte

       – Video-Anleitung: Schablonentechnik mit filigranem Designerpapier

      – Knittertechnik für Hintergründe

     – Walzenhintergrund mit Farbverlauf und eigene Masken für Sturkturpaste

     – 3 Wege mit Luftpolsterfolie zu Stempeln

     – Video-Anleitung zur Wiederholungstechnik mit dem Stamperatus

    – Designerpapier selbst gefärbt      

Kartenfalttechniken:

     – Fun Fold Card

– Sonstige Techniken:

     – Was ist Doodlen?

     – Resteverwertung

     – Babyfeuchtuch-Technik

     – Stempeln mit Zitronen

    –  Fine-Tip Glue Pen Resist-Technik

    – Aquarellstifte

    – Sukkulenten aus Papier

   – Punch Art Dekoratives Etikett

  – Video-Anleitung: Drehkarte mit jonglierendem Frosch

  – Windlichter mit Glanzfarbe und Nachfülltinte

   – Video-Anleitung: Radiertechnik

    – Anleitung Filigrane Windlichter mit Thinlits

    – Video-Anleitung: Kinder-Tattoos selbst stempeln

     – Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht

     – Video-Anleitung zum Stempeln mit Brushos

    – Meine 5 liebsten Techniken mit Stampin Blends

     – Spiegel-Technik

     – Kissing Technik

Sollte ein Beitrag noch nicht verlinkt sein, dann ist dieser Teil noch ein Arbeit und wird in den nächsten Wochen gefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.