Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Herbst-Winter-Katalog

 

Ufff. Ganz schön herbstlich ist es jetzt plötzlich draußen geworden. Es wird so richtig windig, kalt. Es ist Nuss-Zeit und die Blätter färben sich langsam rot und gelb. der perfekte Zeitpunkt für den Herbst-Winter-Katalog. Hast Du Beates Ideen dazu schon gesehen?

Herbst-Winter-Katalog

Für heute habe ich mir ein Set ausgewählt, das ich super gern mag und beim letzten Stampin Up-Demo-Treffen gewonnen habe: Herbstreigen. Einige werden es von Euch noch nicht gewußt haben, also gibt es auf dem Bild noch eine Überraschung, die sich dann im Januar realisieren wird 🙂

Nun aber zum Set bzw. zu der Karte, die ich damit gestaltet habe. Ich habe hier eine schöne und einfache Technik angewendet, die jeder zu Hause gut nachmachen kann und zwar mit wenigen Mitteln. Ich nenne sie mal Radiertechnik.

Karte mit Herbstreigen (Stampin Up) mit Radiertechnik - ein Video-Tutorial dazu findest Du im Blog-Beitrag - www.zeit-zum-basteln.de

Zeigen tue ich sie Dir gleich im Video. Vorne weg möchte ich sagen, dass ich diese Technik beim Stand von Hein Design auf der Creativa gesehen habe. Die Ergebnisse sahen bombastisch aus und ich war dann mega überrascht wie simpel die Umsetzung ist.

 

Karte mit Herbstreigen (Stampin Up) mit Radiertechnik - ein Video-Tutorial dazu findest Du im Blog-Beitrag - www.zeit-zum-basteln.deWas Du brauchst, sind die Werkzeuge auf dem folgenden Bild: ein Stempelkissen, ein Bleistift, einen Radierer, einen Aquarellstift und ein Schmirgelpapier + ein Taschentuch (ok, das fehlt auf dem Bild).

Karte mit Herbstreigen (Stampin Up) mit Radiertechnik - ein Video-Tutorial dazu findest Du im Blog-Beitrag - www.zeit-zum-basteln.de

Hier geht es zum Video. Wenn es Dir gefällt, freue ich mich über ein Like, wenn Du meinen Kanal abonierst und vielleicht schaust Du auch mal in das ein oder andere Video rein.

Bei meinem Workshop im September habe ich diese Technik auch vorgeführt und ich jeder hat seine Karte ganz individuell gemacht. Ob mit den Rosen oder dem Vögelchen  aus Blütentraum oder dem gleichen Blatt wie ich, nur ganz anders koloriert.

Karte mit Herbstreigen (Stampin Up) mit Radiertechnik - ein Video-Tutorial dazu findest Du im Blog-Beitrag - www.zeit-zum-basteln.deSo, und jetzt hol Dir Deinen Bleistift raus, schnapp Dir ein Schmirgelpapier aus der Werkstatt und schnitz‘ einen guten Radiergummi zu recht. Viel Spaß beim Nachbasteln und vergiss nicht Dir weitere Herbst-Winter-Ideen bei Jana anzuschauen.

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

Dieser Beitrag wurde unter Curry-Gelb, Granit, Karten, Stempeln, Stempeltechniken, SU Herbstreigen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Herbst-Winter-Katalog

  1. Nicole sagt:

    Was dir immer einfällt ist wirklich toll! Da denkt man, man kennt schon alle Techniken, aber du überrascht uns immer wieder mit einer neuen. Danke dafür! Die Karte ist wirklich sehr hübsch geworden. GLG Nicole

  2. Babs sagt:

    Wow, das ist ja mal ein cooler Effekt und so einfach. Danke fürs Zeigen, das muss ich auch mal testen. Ich hoffe dem Zwerg im Bauch geht es gut und Du kommst auch weiterhin zum kreativ sein.
    GLG Babs

  3. Beate Wacker sagt:

    So einfach und so effektvoll! Muss ich gleich mal probieren! Danke für die Idee und … dein Babybauch steht dir einfach 😀
    GLG Beate

  4. Sigrid sagt:

    Ein richtig cooler Effekt.
    Danke für die schöne Idee 🙂
    GLG sigrid

  5. Hach, das Set liegt hier auch noch ganz jungfräulich … Deine Karte ist wunderschön, da muss ich mir gleich mal das Video zu deiner Technikg anschauen 🙂 Schonmal danke dafür!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.