Stempeltechnik White Washing
Noch eine schnelle, aber effektvolle Stempeltechnik, die ich mit meinen Gästen beim letzten bei mir zu Hause ausprobiert habe: White Washing. Alles was man dazu braucht ist ein farbiges Papier ein Versamark Kissen und weisses Embossing Pulver, Stempelfarben und einen Tafelmarker oder ein weißes Craft Stempelkissen. Dies waren meine Vorlagen:
Die Anhänger sind mit den Anhänger-Stanze aus savanne Papier vorgestanzt und mit Bändern und Kordeln dekoriert. Auf die Anhänger habe ich Blumen aus dem Set ‚Flower Shop‘ (SU) und einen Blumenzweig aus dem Set ‚Happy Watercolor‘ (SU) in weiß geembosst, dazu noch ein paar Sprüche aus ‚Six-Sided Sampler‘ und ‚Glück-s-wunsch‘.
Die Motive werden dann man einem Tafelmarker ausgemalt. Genauso gut kann man mit einem Aqua-Painter Farbe vom weißen Craft Stempelkissen aufnehmen und nutzen oder die Craft-Nachfülltinte verwenden. Die weiße Farbe lässt man kurz trocknen und kann dann mit Stampin Markern oder Stempelfarbe drüber malen. Durch diese Technik kann man auch problemlos auf farbigen Papieren kolorieren und schöne helle Motive auf diesen zaubern. Die Motive sehen dann bunt milchig verwaschen aus (white washing).
Schaut Euch mal die Ergebnisse des Workshops an! Genial, oder?
3 Kommentare
Steffi
Superschön! Das muss ich auch mal probieren!
Sylvia
Ich bin begeistert von deinen Lesezeichen, sie sehen richtig edel aus.
Liebe Grüße
Sylvia
Brigitte
Ja, wirklich super genial und richtig toll!
LG, Brigitte