Karten,  Kartentechniken

Blumiges Pop-Up gut gefaltet

Meine monatlichen Online-Workshops bereiten mir immer viel Spaß. Es hat sich eine Gruppe von 10-15 Leuten gefunden, die regelmäßig nun online zusammen basteln und ich denke, es bietet uns allen eine schöne Abwechslung während der Corona-Einschränkungen. Weitere Teilnehmer sind natürlich immer herzlich Willkommen. In der Planung sind die Online-Workshops auch eine kleine Herausforderung. Schließlich kann ich keine Stempelsets, Werkzeuge oder Stanzen durch den Laptop reichen. Ich weiß auch nicht genau wer was zu Hause hat. Daher versuche ich Projekte auszuwählen und vorzubereiten, die jeder zu Hause mit meinem Materialkit Nachbasteln kann. Beim letzten Workshop ‚Flower Power‘ war diese besondere Faltkarte mit blumigem Pop-Up eines der Projekte.

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet

Bei dieser Karte kam ein neues Designerpapier ‚Herbstwiese‘ und Stanzen ‚Herbstliche Natur‘ zum Einsatz. Beides ist ab dem 3.8. im neuen Herbst-Winter-Katalog erhältlich.

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet - Herbstwiese

Das Schöne an dieser Faltform ist, dass man auf einer Karte gleich beide Seiten des Designerpapiers sieht und das bringt ein wenig Pepp rein. Das Besondere an der Karte ist allerdings nicht nur die Faltung außen, sondern auch die Innen. In gefalteten Tütchen findet sich ein blumiges Pop-Up.

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet - Stanzformen Herbstliche Natur

Während die obere Karte als Beispiel für die Anleitung diente, ist während dem Workshop die folgende Variante entstanden.

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet - Herbstwiese

hr hättet mal die Ergebnisse der Teilnehmer sehen sollen. Jeder hat sein ganzes Herz reingelegt, vor allem bei dem Blumenstrauß innen. Hier sieht Du die das blumige Pop-Up so langsam auffaltet.

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet - Stanzformen Wiese

Voll aufgefaltet ergibt sich ein richtiges 3D-Blumen-Bild mit Blumen in vorderer und hinterer Reihe. Ich glaub, das ist doch mal ein richtiger Überraschungseffekt. Na, was meinst Du? Und bist Du beim nächsten Workshop dabei?

Karte mit Blumigem Pop-Up gut gefaltet - Stanzformen Wiese

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.