Blog Hop Creative Support Team – Muttertag

Blog Hop

Es ist wieder soweit. Heute gibt es wieder einen Blog Hop des Creative Support Teams. Diesmal zwar in einer etwas kleineren Runde, aber mit wieder mit vielen schönen Ideen. Das Thema diesen Monat ist ‚Muttertag‘ und wir wollten Euch frühzeitig inspirieren, damit ihr Zeit genug habt selbst zu dem Anlass zu basteln.

Ich weiß nicht, wo ihr diese Runde gestartet habt. Vielleicht kommt ihr grad von Martina oder startet grad bei mir. Dann hüpft doch anschließend bitte zu Beate weiter. Ich habe für Euch heute zwei ganz simple Projekte im Set, die sich schnell nachbasteln lassen.

zum muttertag SU (3)

Ein schnelles Layout, um endlich mal das schöne Designerpapier zu verbrauchen, dass man so lange nur gestreichelt hat, findet sich auf der Karte wieder. Eine weiße Klappkarte, Designerpapier drauf, ein Streifen weißes Papier, ein Spruch, ein Band und eine Stanze. Das ist das Grundkonzept. Die Farbe, die ich hier verwendet habe ist olivgrün. Einen Schmetterling habe ich in den weißen Streifen gestanzt und diesen noch mit Halbperlen verziert. Der Spruch ist zusammengesetzt aus einzelnen Wörtern des Sets ‚Du bist…‘. Die Stempel sind transparent und so lassen sie sich super auf dem Acrylblock arrangieren und zusammen aufstempeln.

zum muttertag SU (2)Passend dazu gibt es eine Dreieck-Box. Mit wenigen Handgriffen ist sie gefalzt und zusammengesteckt. Sie hält ohne Kleber, nur mit dem Band zusammen. Die Schmetterlinge habe ich hier in 3D-Optik zu Dreien übereinander gesetzt. Dieser Spruch hier auf dem ausgestanzten Wortfenster ist aus dem Set ‚Kleine Wünsche‘.

zum muttertag SU (4)Diese zwei Projekte haben auch am Mittwoch meine Bastelkurs-Teilnehmer basteln dürfen und schaut mal was für eine Vielfalt nach einer so simplen Vorlage entstehen kann. Einfach Hammer! Mein nächster Kurs ist übrigens zum Thema ‚Stempeltechniken‘ und findet am 13.5. um 19Uhr bei mir statt. Zwei Plätze sind noch frei, vielleicht habt ihr ja auch Lust.

zum muttertag SU (1)

Sollte es mit dem Hüpfen oben hapern, hier nochmal alle Links der Teilnehmenden:

Melanie Wiederhold

Alexandra Grape

Sigrid Joch

Martina Duchkowitsch

Beate Wacker

Verwendete Produkte:

Built for Free Using: My Stampin Blog

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, Karten, Olivgrün, Stempeln, SU Du bist, SU Kleine Wünsche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Blog Hop Creative Support Team – Muttertag

  1. Gabi sagt:

    Tolle Projekte hast Du für den Bloghop und des Workshop ausgesucht – ein wunderschönes Set!

  2. Ruth sagt:

    So wunderschön gestaltet…
    Stimmig in Design und Farbe, das wirkt einfach toll…
    Lieben Gruß Ruth

  3. Heike sagt:

    So tolle Sachen sind das.
    LG Heike

  4. Sigrid sagt:

    Na, da hatten wir ja eine sehr ähnliche Idee ;o) Sehr hübsche Karten.
    LG sigrid

  5. Martina sagt:

    Tolle Werke – in richtig frischen Farben!

    vlg Martina

  6. Katrin sagt:

    Das sind ja wieder wunderschöne Werke. Wie toll der Schmetterling auf der Karte wirkt…Ich werde jetzt mal bei den anderen noch schauen..
    Schönen Sonntag!
    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *