Goldene Orchideen im Teebeutel
What?! Ja, richtig gehört. Heute packe ich Orchideen in einen Teebeutel. Eine simple Faltverpackung, die einem Teebeutel ähnelt mit Platz für ein blumiges Kärtchen. Wenn die Orchideen bei mir zu Hause nur auch so blühen würden. Draußen habe ich einen recht grünen Daumen und es blüht schon so schön mit Krokussen, Irissen, Winterlingen, Schneeglöckchen etc. Drinnen habe ich im Winter alle Orchideen neu getopft, die Wurzeln bereinigt etc., dennoch blüht noch nichts….Hmmm…
Box und Kärtchen war mal ein Projekt auf einem meiner Workshops. Kennst Du die Technik bei der man ein Motiv teils farbig, teils gold embosst stempeln kann? Ganz simpel mit oder auch ohne Stamparatus. Vielleicht schaff ich mal ein Video dazu. Es wirkt auf jeden Fall peppig und trotzdem edel.
Die Verpackung habe ich mal von einer Freundin in Bonn gelernt. Eines der ersten Projekte, die ich mit Stampin Up gemacht habe. Ein schöne Faltverpackung, die auf einer Seite Platz für ein Kärtchen bietet und auf der anderen Seite in der gleichen Einstecktasche z.B. Tee, ein Schokolädchen oder einen Cookie.
Ich bin grad ein wenig in Vorbereitungen für den Ostermarkt und ich komme leider nicht so viel zum Basteln wie ich es gerne würde, aber hey, diese Technik sollte ich für die ein oder andere Karte verwenden, denke ich – vielleicht für Hochzeitskarten, was denkst Du?
3 Kommentare
Petra Wiese
Hallo,
das ist eine tolle Verpackung. Hast Du zufällig die Bastelanleitung parat?
Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke und liebe Grüße.
Petra
Bastelengel
Hallo Petra,
danke Dir! Ich schaue gleich mal. Wenn ich sie finde, schicke ich sie Dir!
LG Eva
Katrin
Oh die Orchideenblüte, herrlich. Im Bürofenster blühen die Orchideen bei uns super, hier zu Hause hapert es auch ein bischen. Ja im Büro werden Sie jede Woche für mehrere Stunden ins Wasserbad gestellt, zu Hause schaffe ich das nicht (warum nur??).
Die Verpackung sieht sehr interessant aus!
Schönen Sonntag Euch!
Katrin aus K.