Goldene Orchideen im Teebeutel

What?! Ja, richtig gehört. Heute packe ich Orchideen in einen Teebeutel. Eine simple Faltverpackung, die einem Teebeutel ähnelt mit Platz für ein blumiges Kärtchen. Wenn die Orchideen bei mir zu Hause nur auch so blühen würden. Draußen habe ich einen recht grünen Daumen und es blüht schon so schön mit Krokussen, Irissen, Winterlingen, Schneeglöckchen etc. Drinnen habe ich im Winter alle Orchideen neu getopft, die Wurzeln bereinigt etc., dennoch blüht noch nichts….Hmmm…

Teebeutel-Falt-Verpackung mit einem schnellen Orchideen-Kärtchen - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Box und Kärtchen war mal ein Projekt auf einem meiner Workshops. Kennst Du die Technik bei der man ein Motiv teils farbig, teils gold embosst stempeln kann? Ganz simpel mit oder auch ohne Stamparatus. Vielleicht schaff ich mal ein Video dazu. Es wirkt auf jeden Fall peppig und trotzdem edel.

Eine schöne Technik - halb gestempelt, halb gold geembosst, ist die Orchidee auf meinem Kärtchen  - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Die Verpackung habe ich mal von einer Freundin in Bonn gelernt. Eines der ersten Projekte, die ich mit Stampin Up gemacht habe. Ein schöne Faltverpackung, die auf einer Seite Platz für ein Kärtchen bietet und auf der anderen Seite in der gleichen Einstecktasche z.B. Tee, ein Schokolädchen oder einen Cookie.

Karte und Box im Set ist eine doppelte Freude. Sie passen nicht nur farblich zusammen, die Box bietet auch eine Einstecktasche genau in Kartengröße und auf der anderen Seite noch Platz für Tee, Schoki oder Cookie - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Ich bin grad ein wenig in Vorbereitungen für den Ostermarkt und ich komme leider nicht so viel zum Basteln wie ich es gerne würde, aber hey, diese Technik sollte ich für die ein oder andere Karte verwenden, denke ich – vielleicht für Hochzeitskarten, was denkst Du?

Dieser Beitrag wurde unter Geschenkideen, Karten, Rose, Schiefergrau, SU Orchideenzweig abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Goldene Orchideen im Teebeutel

  1. Katrin sagt:

    Oh die Orchideenblüte, herrlich. Im Bürofenster blühen die Orchideen bei uns super, hier zu Hause hapert es auch ein bischen. Ja im Büro werden Sie jede Woche für mehrere Stunden ins Wasserbad gestellt, zu Hause schaffe ich das nicht (warum nur??).

    Die Verpackung sieht sehr interessant aus!

    Schönen Sonntag Euch!
    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.