Blog-Hop – Stamp Impressions – Meine liebste Farbkombi

Willkommen bei Blog-Hop von Stamp Impressions. Bei Stampin Up gibt es so viele tolle Farben, die auch immer gut zusammenpassen. Man kann eigentlich irgendwelche drei Farben nehmen und hat bestimmt ein tolles Ergebnis. Der ein oder andere hat wohl dennoch seine liebste Farbkombi und das ist heute das Thema unseres Blog-Hops. Ich selbst schränke mich eigentlich ungern ein. Ich habe keinen bestimmten Stil, was ich bei anderen häufig bewundere und keine bestimmte Lieblings-Farbkombi. Dennoch habe ich in letzter Zeit für Hochzeiten mit gerne mit drei Farben gearbeitet, dich Euch heute zeigen möchte.

Welcome to a new Blog-Hop of Stamp Impressions. Stampin Up is offering so many beautiful colors and all match great with eachother. You can actually just take three colors and it will most probably be a wonderful result. Stil, one or another will habe a favorite color combo and this is the topic of this month’s Blog-Hop. I don’t like to limit myself to something. I don’t habe a special card style which I admire at some other blogsa and I don’t have a special favorite color combo. But in the last months I liked to work with three colors for weddings, which I will show you today.

stamp impressions 1Meine bevorzugten Farben für Hochzeiten in dieser Saison waren bisher: Schiefergrau, Zartrosa und Flüsterweiss. Die beiden Karten, haben wir auf meinem letzten Hochzeits-Workshop gebastelt und die Kombi kam auch da gut an.

Die erste Karte ist eine einfache mit dem Herz aus ‚Blüten der Liebe‘ im Vordergrund, dazu noch ein paar passende Sprüche.

www.zeit-zum-basteln.de - Hochzeitskarte in der Farbkombi schiefergrau, zartrosa, flüsterweiss - Blüten der Liebe Stampin UpEin simples Layout, dass zu vielen Anlässen verwendet werden könnte. Ein wenig krass vielleicht, aber das selbe Layout und sogar auch das Herz, nur mit anderen Farben habe ich auch für eine Trauerkarte verwendet.

www.zeit-zum-basteln.de - Hochzeitskarte in der Farbkombi schiefergrau, zartrosa, flüsterweiss - Blüten der Liebe Stampin UpDie zweite Karte ist eine Klappkarte, die mit einem Magneten verschlossen ist. Ein Magnet versteckt sich in der oberen Klappe unter dem Band und der andere in der unteren Klappe zwischen Papier und Designerpapier.

www.zeit-zum-basteln.de - Klappkarte zur Hochzeit - Magnetverschluss (Stampin up)Diese Art von Karte habe ich bei Barbara gesehen und musste sich mal selbst ausprobieren. Wirklich einfach und sehr spannend für solche Anlässe. Das Besondere findet sich innen in der Klappkarte. Drei Seiten sind gestaltet und eine Seite ist frei gelassen zum Ausfüllen. Bei allen Seiten habe ich die äußeren Motive in schiefergrau gestempelt und die inneren Motive und Sprüche in zartrosa. ‚Blüten der Liebe‘ und ‚Rosenzauber‘ kamen hier zum Einsatz.

www.zeit-zum-basteln.de - Klappkarte zur Hochzeit - Magnetverschluss (Stampin up)

Papier:  schiefergrau, zartrosa, flüsterweiss, Designerpapier Neutralfarben im Block
Stempel: Blüten der Liebe, Rosenzauber, Doppelt gemoppelt
Stempelkissen: schiefergrau, zartrosa
Stanzen: 2 Kreisstanzen in verschiedenen Größen, Elementstanze Blüte
Sonstiges: Band Rosa, Magnet, Halbperlen

Seid Ihr auch so gespannt auf die Farbkombis der anderen?! Dann hüpft doch einfach weiter. Als nächstes geht es weiter bei Yolanda.

stamp impressions 2stamp impressions 3

Für alle Fälle die Linkliste:

Dieser Beitrag wurde unter Flüsterweiss, Karten, Schiefergrau, Stempeln, SU Blüten der Liebe, SU Doppelt gemoppelt, SU Rosenzauber, Zartrosa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Blog-Hop – Stamp Impressions – Meine liebste Farbkombi

  1. Miranda sagt:

    A romantic one! Great combination. Love the card with the magnetic closure. Greetings Miranda

  2. Eine SUPERKarte! Du hast mir ein Supermodell gegeben zu Nachwirkeln….
    Die FabenKombi ist sehr Nett!

  3. Beate sagt:

    Die Kombi geht wirklich immer – sehr dankbar und vielseitig… Und wunderschön! Die Anleitung zur Klappkarte von Barbara werd ich mir suchen müssen – das ist eine schöne Idee, die gut verschickt werden kann.
    GLG, Beate

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Beate,
      danke Dir! Ich habe letztenendlich die Anleitung von Barbara nicht verwendet. Nur die Idee. Ich habe die Maße so erarbeitet, dass man die Karte aus einem DINA4 Blatt machen kann, weil ich ungern zu viel Papier verschneide. Die Reste quillen eh schon über. 🙂
      LG Eva

  4. Katrin sagt:

    eine wirklich zarte Farbkombi, die für Hochzeiten , aber auch Babykarten passt. Deine Werke sind toll geworden. Die zweite Karte ist eine tolle Variante, wenn auch mal etwas mehr Leute unterschreiben wollen.
    LG Katrin aus K.

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Katrin,
      Du hast Recht, für Babykarten ist das auch eine schöne Kombi. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
      LG Eva

  5. Babs sagt:

    Wow, absolut traumhaft schön Eva. Richtig edel und romantisch. Die Klappkarte gefällt mir besonders gut. Die Farbkombination ist aber auch ein Volltreffer.

  6. Sieht wunderschön aus😍, liebe Eva

  7. Sigrid sagt:

    Nicht nur eine tolle Kombi, sondern auch noch wunderschöne Werke 🙂
    GLG sigrid

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Sigrid,
      vielen lieben Dank! Freut mich, dass sie Dir gefallen. Das war wieder ein schöne Hop.
      LG Eva

  8. This looks so romantic, beautiful Eva!

  9. Eine sehr edle Farbkombi! Wunderschön!
    vlg Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.