Bermudablau,  Stempeln,  Stempeltechniken,  SU Bike Ride,  SU Blütentraum,  SU Flirty Flowers

Tutorial: Kinder-Tattoos selbst gemacht

Dieses Jahr ist der Wahnsinn! Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so früh und so viel am Stück Sonne satt hatten. Seit Wochen ist T-Shirt Wetter angesagt und auch aktuell, selbst wenn es zwischendurch mal donnert und regnet, verbringen wir am liebsten so viel Zeit wie möglich draußen. Sonne, kurze Hosen und T-Shirts bei Kindern, heißt auch Abziehbilder auf die Haut. Ist das bei Deinen Kindern auch so beliebt? In der Osterzeit gab es schon Conni-Ostertattoos aus dem passenden Osterbuch. Dann habe ich herausgefunden wie man easy Kinder-Tattoos selbst stempeln kann und heute zeige ich Dir im Video wie das geht.

Viele verschiedene Motive sind möglich für groß und klein und ich bin sicher, wenn Du durch Dein Stempel-Regal gehst, findest Du auch etwas spannendes.

Für Julian habe ich hier das kleine Hündchen gewählt. Kleine Motive sind perfekt für Kinderhände. Für mich habe ich ein Blümchen für die Hand und ein schwarz-weißes großes Tattoo für den Oberarm gewählt.

Mit Blends koloriert, passen die kleinen Tattoos zu jedem Outfit, zu jeder Motto-Party und wenn Du Fußball-Motive hast, dann wäre das der Hingucker für WM-Partys.

Julian fand den Drachen und den Ritter aus Zauberhafter Tag schon sehr schön und der kleine süße Hund hat ihm auch gut gefallen. Das Gute ist einfach, dass die Tattoos sich wieder schnell abrubbeln lassen, wenn sie nicht mehr erwünscht sind. Wäre mit Sicherheit auch eine schöne Idee für Kindergeburtstage: Kinder stempeln und ausmalen lassen und dann beim anbringen helfen. Die würden sicher ganz schön Augen machen.

Auch größere auffälligere Motive sind möglich. Dabei kann man ausprobieren wie ein großes echtes Tattoo bei einem aussehen würde. Für mich ist ein temporäres Tattoo mal ganz cool, aber dauerhaft bräuchte ich das nicht. Ich bin einfach niemand, der gerne auffällt, zumindest nicht optisch. Die große Blume sieht allerdings gar nicht mal so schlecht aus. Was denkst Du?

Papier: temporary tattoo paper
Stempelset: Bike ride, Blütentraum, Flirty Flowers
Stempeltinte: memento schwarz
Sonstiges: Stampin Blends, Embossing Fön

 

 

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.