Basteltipps,  Stempeln,  Stempeltechniken

Brenntest bestempelter Teelichter

Jetzt habe ich schon einige Teelichter bestempelt und verschenkt, da habe ich mich gefragt, wie gut brennen sie eigentlich und sehen die Kerzen auch nach dem anzünden noch schön aus?

Hier ein kleiner Test. Zuerst im angezündeten Status:

Frisch angezündet sieht die Kerze schön aus.

Die Serviette zieht sich schnell mit der öligen Konsistenz der Kerze voll. Ein leichter Windhauch hatte hier die Flamme zum wackeln gebracht und und die bestempelte Serviette an einer Seite abfackeln lassen.

Recht weit abgebrannt schwimmt die Serviette obenauf. Wäre ein Teil von ihr nicht abgefackelt, könnte man immer noch das ganze Motiv sehen.

Zwischendurch habe ich noch den Test gemacht, wie die Kerze im ausgeblasenen Zustand aussieht. Also hier nochmal ganz am Anfang:

Zwischendurch…

 …und recht am Ende. Hier ist dann der flüssige Wachs durch das Loch über die Serviette geflossen, so dass das Motiv abgesunken ist.

Fazit: schöner sehen die Teelichter vor dem Anzünden aus, aber gefährlich ist es nicht sie zu benutzen und wenn man sie in ein Windlicht steckt, sollte sich das Motiv sogar erhalten.

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.