Faltverpackung – Fröhliche Weihnacht
Eine solche Mini-Faltverpackung habe ich beim letzten Demo-Treffen in München mit Gabi gegen meine Swaps getauscht. Gabis kleine Päckchen fand ich so süß, dass ich sie unbedingt in meinem letzten Workshop mit den Teilnehmern basteln musste.
Das Falten erfordert schon ein wenig Übung und auf jeden Fall Präzision, aber dafür muss man kaum schneiden und braucht auch keine Big Shot. In Inneren kann man eine Süßigkeit, eine kleine Nachricht oder z.B. einen Gutschein schön verstecken. Für den Verschluss habe ich Klettpunkte vom Lidl verwendet.
Die kleinen Verpackungen eigenen sich super, um mit Desingpapieren – wie hier ‚Fröhliche Weihnachten‘ von Stampin up – zu arbeiten. Dieses Designpapier ist in den neuen In-Color-Farben Waldhimbeere und Apfelgrün gehalten.
Die Stempel auf dem Deckel sind aus dem Set ‚Peppiges Potpourri‘ und der Spruch ist mit dem Embossingpulver in Weihnachtsduft gestaltet. Hmmmmmmm…..da könnte man ewig embmossen.
6 Kommentare
Mona
huhu,
die sind aber toll! gibts dazu eine anleitung ?
ganz liebe grüße aus mainz
mona
Claudia
Hallo,
gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Ich würde mich sehr darüber freuen.
LG
Claudia
Unser Wohnblog
Oh… das ist ja echt eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut…
LG, Christian
Bastelengel
Vielen lieben Dank!
katrin
diese Täschchen etwas größer und mit einem Bändchen oben als Henkel ergeben eine tolle Handtasche, wobei sie in der Miniform auch super sind!
Schönes Wochenende wünscht Katrin
Bastelengel
Hallo Katrin,
das mit dem Täschen ist eine gute Idee. Vielleicht probiere ich das demnächst mal aus.
LG Eva