Taufe und Kommunion in Baiblau
Zwei Auftragsarbeiten kann ich Euch heute zeigen. Leider nur mit schnell geschossenen Iphone Fotos am Abend, aber manchmal habe ich leider keine Zeit auf Tageslicht und volles Akkus im Fotoapparat zu warten 😉
Wenn man ein paar gleiche Karten machen muss, dann kann man gut in ‚Massenproduktion‘ gehen und die Einzelteile vorbereiten bevor man sie zusammenklebt. Viel weniger Arbeit wird es dadurch aber auch nicht 😉
…insbesondere bei einer Tri-Shutter-Karte. Die Grundkarte muss geschnitten und gefaltet und die einzelnen baiblauen Flächen ausgeschnitten und in Polka Dots geprägt werden. Dazu noch die Ränder einfärben, Blümchen stanzen, Bänder zuschneiden….Aber die Arbeit lohnt sich, finde ich:
…und so sieht die Karte dann geschlossen aus. Die kleinen Halbperlchen in blau auf den Blüten habe ich übrigens mit einem Perlenmarker aus dem 1€ Shop gemacht, nicht schlecht. Schade, dass es diese nicht in vielen schönen Farben gibt.
Eine weitere Auftragsarbeit war diese Kommunionskarte. Für einen Jungen sollte sie sein, also habe ich sie möglichst schlicht und modern gehalten.
Ein Kommentar
nicole Härms
Gibt es für die karte auch eine anleitung ?? Finde sie super schön !!!!!!!!!!