My Digital Studio

Der ein oder andere wird es schon auf der Rückseite des neuen Kataloges entdeckt haben – My Digital Studio. Bald können wir hier in Deutschland das Programm nutzen und bei jeder Gelegenheit digital basteln.

Stampin Up Papiere, Stanzer, Stempel, Embellishments etc. stehen in dem Programm digital zur Verfügung und regelmäßig kann man sein digitales Studio erweitern. Das Startprogramm dürfen wir Demonstratorinen bereits nutzen und ich habe natürlich direkt mal ausprobiert, ob das das für mich wäre – das Team-Foto hat ein schnells Scrapbook Outfil erhalten 🙂

MDS Team-Foto-001

Na, was denkt Ihr? Das ist doch mal ein schnelles Scapbooking und man kann sich nicht verstempeln, verstanzen oder verkleben. Alles Teile können laufende rearrangiert werden. Sehr praktisch also für Leute, die erstmal ausprobieren bevor sie sich festlegen.

Also, ich denke, dass mir Basteln mit echtem Papier zwar mehr Spaß macht, aber mir fallen schon viele Einsatzmöglichkeiten für das digitale Basteln ein! Anfangen von E-Cards – z.B. zu Weihnachten – über Einladungen und Ettiketten bis zu digitalen Fotoalben. Ich denke, dieses digitale Basteln könnte eine sehr gute Alternative zu den bisher verfügbaren Fotoalbum-Gestaltungsprogrammen werden. Noch gibt es zwar keine direkte Anbindung zu Druckereien, aber die Dateien sind als JPG abspeicherbar und so denke ich, dass bereits einige Demos testen, wie die Qualität eines entwickelten Albums werden kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Natürlich ist das digitale Basteln auch ein toller Zeitvertreib auf Zugreisen oder Geschäftsreisen abends im Hotel. Man muss nicht einen ganzen Koffer mit Bastelsachen mitschleppen, der Laptop reicht 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Fotogeschenke, Geschenkideen, Scrapbooking abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.