Stempeln mal anders

Vor Weihnachten habe ich einen Gutschein genutzt und mal etwas ganz anderes kreatives ausprobiert: Töpfern. Ich hätte mir sowas eigentlich nicht zugetraut, bin aber mit den Ergebnisse sehr zufrieden.

Angefangen hatte alles mit dieser Kugel für Teelichter, es war eine Mega-Arbeit die Löcher rein zu bohren, es hat sich jedoch gelohnt, finde ich.

toepfern_a

Zum Schluss hatte ich noch Zeit für ein solches Tablett. Ganz schnell gemacht war es. Einfach den Ton ausrollen ein großes Blatt einer passenden Pflanze hineindrücken und dann ist es schon fast fertig. Dann muss es nur noch etwas geformt, gebrannt und gefärbt werden.

toepfern_b

Für ein paar kleine Anhäger war dann sogar auch noch Zeit und hier habe ich auch mal ganz anderes gestempelt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich selbst Stempel mitgebracht. Sehen die nicht toll aus?!

toepfern_c

…und hier noch ein süßes Weihnachtsmotiv mit Elchen. Die Anhänger wurden natürlich direkt mal zu Weihnachten verschenkt.

toepfern_dIrgendwann werde ich es auf jeden Fall wiederholen…mit eigenen Stempeln.

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen, Stempeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Stempeln mal anders

  1. Heidi A. sagt:

    Liebe Eva,
    das sind sehr sehr schöne Arbeiten, da kann ich gut verstehen, dass du das wiedermal machen möchtest. Und ich denke, dass mit den eigenen Stempeln richtig tolle Sachen rauskommen-
    viele liebe Grüße
    Heidi A.

  2. Steffi sagt:

    Wow, das Herz hast du selber gemacht??? Dann habe ich es bisher wirklich nicht genug gewürdigt. Es hat aber die Weihnachtszeit an unserem Baum verbracht und ist nun in die Deko Kiste fürs nächste Jahr gewandert. Wirklich eine tolle Idee!

  3. Brigitte sagt:

    Wow, ich bin baff. Das sind ja ganz tolle Unikate, liebe Eva. Besonders die Kugel hat es mir angetan – die habe ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn bewundert. (Zu sündhaften Preisen:-) )

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte

  4. Hallo Eva,
    schaut suuuuper aus!
    Liebe Grüße, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.