Unser Ostertisch

Ein paar Tage frei können so schön sein! Wir sind endlich auch wieder dazu gekommen unsere Familie zum Essen zu uns einzuladen. Mein Mann kocht sehr sehr gerne und so haben wir uns beide ein wenig ausgetobt – ich ein wenig mit der Tischdeko und mein Mann beim Kochen. Wobei ich normalerweise selten den Tisch groß dekoriere oder einem Farbkonzept unterstelle muss ich sagen, meistens haben wir schon vorher mit dem Kochen zu viel zu tun, dass dafür keine Zeit bleibt.

unser ostertisch 2015 (1)Diesmal hatte ich allerdings rein zufällig nur noch rosa Servietten im Haus und rein zufällig nur noch rosa und lila Eierfarbe 🙂 Da war das Farbkonzept natürlich vorprogrammiert.

unser ostertisch 2015 (5)

Servietten-Osterhasen wurden noch schnell gegoogelt und sind wirklich simpel. Ein wenig größer hätten die Servietten hierzu vielleicht sein sollen.

unser ostertisch 2015 (6)

Dann noch schnelle Verpackungen für die vielen Schokoeier. Die Schachteln von SU sind wirklich super praktisch. Da brauchte ich nur noch eine Banderole, schnelle Blumen und einen Spruch.

unser ostertisch 2015 (7)Jetzt seht Ihr noch die Kreationen meines Mannes, da steckt schon mehr Aufwand dahinter 😉 Wobei, ich bei den Ravioli auch helfen konnte. Also: Ravioli mit Spinatfrischkäse-Füllung mit Rosmarin, Tomatenspalten und fritiertem Knoblauch.

unser ostertisch 2015 (4)

Dazu gab es noch ein Nest aus fritiertem Rucola mit paniertem und fritiertem Eigelb. Knifflig, aber eigentlich gar nicht so schwer und schaut super aus.

unser ostertisch 2015 (3)Zum Hauptgang gab es Rinderfilet mit Röstzwiebeln, scharfen Countrypotatoes, Speckbohnen mit Schalottenwürfeln und Zitronenvinegrette auf Teriyakireduktion. Dazu wurde Sour Creme und frische Kräuterbutter gereicht. Hmmm.

 

unser ostertisch 2015 (9)

Zum Abschluss noch etwas bei dem ich helfen konnte: Himbeer-Joghurtseis und Schokomousse.

unser ostertisch 2015 (2)Ein gelungner Tag mit einem gelungenen anschließendem Nickerchen und einem entspannten Abendausklang.

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Unser Ostertisch

  1. Katrin sagt:

    oh da wär ich auch gern Gast gewesen. Zum einen bei dieser schönen Deko und zum anderen bei diesem verlockendem Menue…
    Viele Grüße
    Katrin aus K.

  2. Brigitte sagt:

    Oh, da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt und der Nachtisch ist auch farblich passend zur Deko …

    Ganz toll! LG, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.