Advent, Advent

Früher war ich öfter mal bei Frau Mechthild Kapfinger in Hengersberg, um floristische Deko für zu Hause zu machen. Jetzt war ich seit über einem Jahr nicht mehr dort, wahrscheinlich sind es sogar schon zwei Jahre. Jetzt habe ich es wieder geschafft und einen Adventskranz gebunden. Bin zufrieden mit dem Ergebnis und möchte damit bei der aktuellen Challenge von ‚Kreativ Durcheinander‚ teilnehmen…

…zum Thema ‚Advent, Advent‘. Da passt natürlich ein Kranz mehr als rein. Weitere Deko ist noch in Arbeit. Die zeige ich Euch demnächst.

adventskranz-2016-1Innerhalb von einer Stunde war er fertig und ich habe dann noch einen zweiten Deko-Kranz gemacht und ein wenig weitere Zapfen und Zweige herausgesucht, um noch Deko zu Hause machen zu können. Mitten im Schaffensprozess…

adventskranz-2016-4Die Auswahl bei Mechthild ist wirklich wunderbar. Auf der einen Seite Ringe, Zapfen, Nüsse, Stöcke, Draht uns sonstiges Zubehör, auf der anderen diverse Zweige von unterschiedlichen Nadelbäumen, Ilex etc. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

adventskranz-2016-3Zu Hause sind noch ein paar getrocknete Hagebutten dazu gekommen und zum Glück hatte ich noch vier gleiche Kerzen zu Hause gefunden, denn im Geschäft habe ich keine mehr gesehen.

adventskranz-2016-5

Ich bin zwar gedanklich noch nicht richtig bei Weihnachten angekommen und es hängen immer noch im Flur die Schmetterlinge an der Korkenzieherweide, aber immerhin habe ich rechtzeitig einen Adventskranz geschafft. Der Rest kommt dann auch noch 🙂

adventskranz-2016-2  

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Advent, Advent

  1. Sylwia sagt:

    Liebe Eva,
    der Kranz sieht so toll aus und der Laden ist ein Paradies!
    Ich finde, die Kränze die man selbst gebunden hat, sind etwas ganz besonderes, weil da sehr viel Liebe drin steckt, so wie bei dir!
    Pozdrowienia
    Sylwia

  2. Karo sagt:

    Hihi… bei mir war anders. Die Lämpchen hängen, die Weihnachtsdeko steht aber für den Adventskranz hat die Zeit nicht mehr ausgereicht 😉 Dein Kranz ist absolut traumhaft! Wunderbar! Mit den Hagebutten und den weißen Kerzen: Naturlove sage ich nur! Bin begeistert! Ich wünsch Dir noch eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße, Karo

  3. Claudia sagt:

    So schön, wenn man den Kranz selbst gemacht hat, ist er einfach was Besonderes. Danke, dass Du zu unserer Challenge verlinkst.
    Einen schönen restlichen Adventssonntag.
    Lieber Grüße
    Claudia

  4. bernath sagt:

    GOOOOOOOOD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.