Aquamarin,  Blauregen,  Chili,  Gartengrün,  Geschenkideen,  SU Sukkulente Akzente

Muttertagsgeschenk

Sucht ihr noch nach Ideen für ein Muttertagsgeschenk?! Ich hätte heute ein paar für Euch. Als erstes zeige ich Euch eine Idee, die man gut mit Kleinkindern machen kann. Entweder für die Oma z.B. oder die der Papa mit dem Kind für die Mama machen könnte. Ich habe sie zusammen mit meinem Neffen für seine Mama gemacht. Alles was man braucht ist Blumenkatalog oder – prospekt, ein großes Blatt weißes Papier und Kleber. Auf dem großen Blatt Papier wird ein Herz vorgemalt und aus dem Katalog werden diverse Blumen herausgerissen. So muss das Kind noch nicht mal eine Schere in die Hand nehmen. Dann beklebt man das gemalte Herz mit den ausgrissenen Blumen und fertig ist ein schönes blumiges Bild.

Für die größeren Kinder oder leidenschaftliche Bastler wäre ein Tür- oder Tischkranz mit Papier-Sukkulenten etwas. Die Kranzbasis habe ich bei Amazon gekauft. Die Sukkulenten sind mit den entsprechenden Framelits selbst gemacht und mit etwas Moos und Heißkleber angebracht.

Für diesen Kranz habe ich einmal gartengrünes Papier und einmal aquamarin Papier genommen. Dieses dann noch mit Farben an den Spitzen eingefärbt, z.B. ebenfalls gartengrün oder chili.

Ein pflegeleichter Kranz, der eigentlich das ganze Jahr über nicht wirklich aus der Saison kommt und den man sowohl an die Tür hängen wie auch zur Deko auf den Tisch legen kann.

Eine weitere Variante ist etwas größer und üppiger bestückt. Hier finden sich nicht nur grüne Sukkulenten, sondern auch rötliche und lilane.

Die große rosane gefällt mir ganz gut. Ist mal etwas anderes. Ich habe hierzu das Papier zarte Pflaume verwendet und dieses außen mit chili eingefärbt und innen etwas mit dem weißen Craft Kissen.

Auch die kleinen lilanen Sukkulentchen sind ganz süß. Hierfür habe ich blauregen Papier benutzt. Die Mischung aus großen und kleinen Sukkulenten macht es.

Vielleicht wäre das noch eine Idee, die ihr zeitlich noch unterbringen könntet. Feiert ihr eigentlich den Muttertag etwas größer? Meine Mama ist leider 600km weit weg, aber ich bin sicher meine Geschwister werden sie alle besuchen und es wird Kuchen geben.

Papier:  Gartengrün, Zarte Pflaume, Blauregen, Aquamarin
Stempel: Sukkulente Akzente
Stempelkissen: Craft weiß, Gartengrün, Chili, Zarte Pflaume
Stanzer: Framelits Sukkulenten
 
close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.