Was bastle ich als erstes mit meinem Sohn?

Mein Sohn ist am 8. Dezember zwei Jahre alt geworden und ich warte schon so lang darauf mit ihm zu basteln. Zum Nikolaus hat er eine Kinderschere geschenkt bekommen, allerdings kann er da noch gar nicht mit umgehen. Die kleinen Fingerchen in die Scherenschlaufen rein…nein, das ging nicht. Dann habe ich von einer anderen Mama den Tipp mit der Easy-Grip Schere bekommen und siehe da! Es ging! Die Schere sieht fast so aus wie die Lern-Stäbchen beim Asiaten 😉 Hinten muss man einfach nur zusammendrücken.

Die erste Bastelei, die ich mit Julian vorhatte, kann jeder mit seinem Kind zu Hause leicht nachmachen. Es ist ein Weihnachtsbaum aus Schnipseln, den ich leicht mit Bleistift auf dem Papier vorgemalt habe. Fast so wie das Schnipsel-Herz zum Muttertag. Alles was man braucht sind Schere, Kleber, buntes Papier und vielleicht ein paar Stanzer (Kreis, Schneeflocke oder Stern).

Julian hatte Spaß beim Schneiden in Papier. Wir brauchten viele Schnipsel aus hell- und dunkelgrünem Papier. Ein längeres Schneiden am Stück ging noch nicht, aber als ich ihm Streifen zugeschnitten hatte, hat er sie gut durchschneiden können.

Erstes Basteln mit meinem zweijährigen Sohn, einfach nachzumachen - Weihnachtsbaum mit Kugeln - www.zeit-zum-basteln.deDie Schnipsel auf den Klebestift drauf drücken und dann auf den Weihnachtsbaum ging auch schon ganz gut. Natürlich hatte er noch nicht die Geduld für den ganzen Baum, aber dafür basteln wir ja auch zusammen.

Erstes Basteln mit meinem zweijährigen Sohn, einfach nachzumachen - Weihnachtsbaum mit Kugeln - www.zeit-zum-basteln.de

Als nächstes habe ich aus gelben und rotem Papier noch eine Schneeflocke und viele Weihnachtskugeln ausgestanzt und Julian hat sie dann „an den Baum gehängt“. Auf diesem Bild kannst Du die Schere auch ganz gut sehen.

Erstes Basteln mit meinem zweijährigen Sohn, einfach nachzumachen - Weihnachtsbaum mit Kugeln - www.zeit-zum-basteln.de

Nachdem unser Baum nun fertig ist, basteln wir heute noch einen für die Oma und wünschen zusammen allen Lesern, Followern und co. ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit ein paar entspannten und ruhigen Tagen. Wir wünschen Zeit für und mit der Familie, sowie auch ein wenig kreative Zeit für Euch und mit Euren Kindern. Genießt den vierten Advent und die Weihnachtstage!

Erstes Basteln mit meinem zweijährigen Sohn, einfach nachzumachen - Weihnachtsbaum mit Kugeln - www.zeit-zum-basteln.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Geschenkideen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Was bastle ich als erstes mit meinem Sohn?

  1. Franziska sagt:

    Liebe Eva,
    sehr schön ist eure Bastelei geworden! So etwas ähnliches möchte ich auch bald mal umsetzen. Danke für deinen Tip mit der Schere,… ich hätte demnächst auch eine normale Kinderschere gekauft.
    Dir und deinen zwei Männern ein ruhiges und besinnliches Weihnachten!
    Bis bald!
    Franziska

  2. Katrin sagt:

    Ein wunderschönes Kunstwerk!
    LG Katrin aus K.

  3. Brigitte sagt:

    Wunderbar, liebe Eva – da spricht ganz viel Herz und Liebe mit!

    Liebe Grüße Brigitte

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Brigitte,
      auf jeden Fall. Ich könnte ihm immer ewig zuschauen, wenn er etwas so konzentriert und mit Freude macht und wieder etwas neues gelernt hat.
      LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.