Geschenkideen,  Sommerbeere,  Stempeln,  SU Perfekter Geburtstag

Blog-Hop Stamp A(r)ttack – Lass es krachen!

 

Willkommen zu unserem monatlichen Blog-Hop! Sigrid hat sich ein tolles Thema für uns ausgedacht:

Lass es krachen!

Ein vielseitiges Thema. Bei dem einen kommt Fasching bzw. Karneval sofort in den Sinn, wenn er dran denkt, es krachen zu lassen. Bei dem anderen wird ein schöner Geburtstag mit einer fetten Party im Kopf schweben. Ich bin schon ganz gespannt, woran Beate gedacht hat.

Ich habe sofort an ein besonderes Utensil gedacht, das ich mal auf Shellis Blog gesehen hatte: eine Konfetti-Kanone. Lässt sich sowohl im Fasching wie auch zu einem Geburtstag anwenden. Schaut selbst:

Im Video findest Du quasi eine kleine Anleitung. Da wäre auch eine richtige Anleitung, wenn ich es auf die Reihe gebracht hätte, Texte einzufügen, aber grrr…irgendwann um 0Uhr ist Schluss. Da brauche ich eine Schulung…

Was Du brauchst ist eine Klopapierrolle, ein Luftballon, doppelseitiges Klebeband, Designerpapier und buntes Papier, eine Schere, ggf. eine Fransenschere, fertiges Konfetti oder alternativ kleine Stanzen.

Der Luftballon wird unten zusammengekontet und oben abgeschnitten. Er wird um die Klopapierrolle gestülpt und die Rolle wird nun mit Papier dekoriert. Das Konfetti kommt in die Kanone und wenn man die Rolle hält, von unten fest am Luftballon zieht und dann loslässt, fliegt das Konfetti durch die Luft.

Für mein Konfetti habe ich aus verschiedenen bunten Papieren mit alten Itty-Bitty-Stanzen Kreise und Sternchen gestanzt.

Konfetti-Kanone selbst gemacht - Ich erkläre wie es geht - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Passend zu der Konfetti-Konone habe ich eine Geschenkschachtel gestaltet, die ich auch letztens mit meinen Workshop-Gästen gebastelt habe. Dabei ging es nicht unbedingt um die simple Würfelbox, die mit dem Envelope-Punch-Board erstellt ist, sondern um die schnelle Papierschleife.

Geschenkschachtel mit Papierschleife - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Wieder eine tolle Art Reste von Papierstreifen zu verbrauchen. Muss ich unbedingt mal auf Vorrat in verschiedenen Farben basteln. Die große Schleife oben im Bild ist in etwa aus einem halben 12″x12″ Papier und die kleine Schleife auf der Box ist aus ca. 12x8cm.

Geschenkschachtel mit Papierschleife - Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Für den nächsten Geburtstag bin ich also gewaffnet und jetzt drückt uns die Daumen, dass mein kleiner Sohn sich von der Grippe schnell erholt und wir mit ihm morgen zum Dorffasching können!

Jetzt schau Dir am besten noch den nächsten Kracher bei Jana an!

Papier: Designerpapier Perfekte Party, himbeerrot, sommerbeere, limette, pfirsich pur, bermudablau, flüsterweiss
Stempel: Perfekter Geburtstag
Stempelkissen: sommerbeere
Stanzer: kleiner Kreis- und kleiner Sternstanzer
Sonstiges: Toilettenpapierrolle, Hefter, Envelope-Punch-Board, Magnet, Luftballon

Linkliste:

Babs

Beate

Eva (ich)

Jana

Nicole

Shelly

Sigrid

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.