Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht!

Huhuu! Heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute mache ich mit beim Blog-Hop mit Herz! Über 60 Blogs nehmen teil und ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Vielleicht kommst Du eh grad von Luisa und hast dort schon ein schönes Werk mit einem Produkt aus dem Frühlingskatalog gesehen. Schau doch als nächstes gleich weiter zu Andrea weiter. Ein sehr schöner Blog, den ich auch erst durch diesen Blog-Hop kennengelernt habe. Für meinen Beitrag habe ich mir etwas besonderes überlegt und zwar eine Anleitung für ein Wackel-Einhorn. Ja, das kannst Du mit wenigen Mitteln auch selbst machen!

 Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht - Interaktive Karte mit Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de In meinem Video zum Stempeln mit der Luftpolsterfolie habe ich bereits einen Panda wackeln lassen. Auch auf Instagram wackelte schon mein Party-Panda.

Die heutige Karte ist im Hintergrund simpel mit der Wiederholungstechnik gestaltet. Das Einhorn habe ich in anthrazitgrau mehrfach auf dem Hintergrund wiederholt. Der Spruch ist auf schwarz weiß geembosst und kommt so noch etwas besser zur Geltung. Sprüche auf schwarzem Papier leuchten richtig auf weißem Hintergrund, finde ich.

Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht - Interaktive Karte mit Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.de

Das Einhorn ist dann nochmal separat gestempelt, ausgeschnitten und mit Stampin Blends ausgemalt, aber das Spannende ist der Wackel-Effekt. Das Einhorn sitzt nämlich auf einer Sprungfeder. Solche interaktiven Karten sind immer eine besondere Überraschung in der Post.

Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht - Interaktive Karte mit Stampin Up - www.zeit-zum-basteln.deWie das Einhorn wackelt und wie Du diese Technik für Deine Motive mit einfachen Mitteln selbst nachbauen kannst, zeige ich Dir in meinem neuen Video!

Dieses Jahr habe ich wieder mit Videos gestartet und mein Channel hat nun die ersten 100 Abonnenten erreicht! Yeah! Jede ein bis zwei Wochen stelle ich ein neues Tutorial online. Möchtest Du auch meinen Videos regelmäßig folgen, dann abonnier auch Du meinen Channel.

Hier findest Du noch das Zubehör für diese Karte und darunter findest Du eine Liste alle am Blog-Hop teilnehmenden Links. Klickt Dich durch, für viele Inspirationen zum Frühlingskatalog.

Papier: flüsterweiss, schwarz
Stempel: Zauberhafter Tag, Perfekter Geburtstag
Stempelkissen: Memento schwarz, anthrazitgrau, Versamark
Stanzer: kleiner Kreisstanzer
Sonstiges: Dimensionals, weißes Embossing Pulver, Embossingfön, Stampin Blends osterglocke/aquamarin/zartrosa/ savanne, Perlendraht, Tesa

Teilnehmer:

www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de

www.papierrascheln.blogspot.de

www.karoskreativkram.blogspot.de

www.schoene-papeterie.blogspot.de

www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de

www.time4paper.blogspot.de

www.stempeltoertchen.blogspot.de

www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de

https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de/

www.kreativ-mit-Kathrin.de

www.meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de

www.stampin-naturelove.blogspot.de

www.christianespapierkunst.de

www.inges-Seelenmagie.blogspot.de

www.stamp-up-your-life.blogspot.de

www.wirliebenhandgemacht.blogspot.de

www.lieblingsstempel.de

www.bastelflocke.de

www.katharinapradel.blogspot.de

www.stempellicht.blogspot.de

www.stempelmania.com

www.heldenstempel.wordpress.com

www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog

www.kreativliebe.de

https://fantastischkreativ.wordpress.com/

www.creativia.brandesmedia.de

www.kreativbereich.blogspot.de

www.sabinewaack.blogspot.de

www.angestempelt.de

www.stempelmessi.blogspot.de

www.stempelundpapier.wordpress.com

www.hand-je-macht.de

https://claudisbastelblog.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

https://www.kreative-papierfee.com/blog/

www.claudinchens-kreative-seite.blogspot.de

https://stempeltierchen-leipzig.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

www.tanjaspapierdesign.de

www.StempeLu.blogspot.de

www.zeit-zum-basteln.de   (Du bist grade hier!)

www.andi-amo.de

www.kreative4waende.de

www.Stempelsektor.de

www.kreativer-stempelspass.blogspot.de

https://stempelhead.com/blog

http://trashtortendesign.de/blog

www.manus-kreativwerkstatt.de

www.Bastelzauberbydani.wordpress.com

https://stempelfantasie.com/2018/04/27/bloghop-mit-herz-explosionsbox-mit-magnetverschluss-mit-video-tutorial

www.mamaninadesign.blogspot.de

www.kreativglück.de

www.mimiskreativecke.blogspot.de

www.sonjas-kreativkram.blogspot.de

www.heikes-atelier.de

www.sigridsmeineart.blogspot.de/

http://arnospost.wixsite.com/annetts-papierideen

http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/

www.stempelflow.blogspot.de

https://maritimbastelfieber.blogspot.de

http://stempelnorden.blogspot.de

http://basteln-am-berg.blogspot.de/

https://kreativpapier.blogspot.de/

http://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/

www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de

www.papierrascheln.blogspot.de

www.karoskreativkram.blogspot.de

www.schoene-papeterie.blogspot.de

www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de

www.time4paper.blogspot.de

www.stempeltoertchen.blogspot.de

www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de

https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de/

www.kreativ-mit-Kathrin.de

www.meinekreativwerkstatt.bastelblogs.de

www.stampin-naturelove.blogspot.de

www.christianespapierkunst.de

www.inges-Seelenmagie.blogspot.de

www.stamp-up-your-life.blogspot.de

www.wirliebenhandgemacht.blogspot.de

www.lieblingsstempel.de

www.bastelflocke.de

www.katharinapradel.blogspot.de

www.stempellicht.blogspot.de

www.stempelmania.com

www.heldenstempel.wordpress.com

www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog

www.kreativliebe.de

https://fantastischkreativ.wordpress.com/

www.creativia.brandesmedia.de

www.kreativbereich.blogspot.de

www.sabinewaack.blogspot.de

www.angestempelt.de

www.stempelmessi.blogspot.de

www.stempelundpapier.wordpress.com

www.hand-je-macht.de

https://claudisbastelblog.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

https://www.kreative-papierfee.com/blog/

www.claudinchens-kreative-seite.blogspot.de

https://stempeltierchen-leipzig.blogspot.com/2018/04/bloghop-mit-herz.html

www.tanjaspapierdesign.de

www.StempeLu.blogspot.de

www.zeit-zum-basteln.de

www.andi-amo.de

www.kreative4waende.de

www.Stempelsektor.de

www.kreativer-stempelspass.blogspot.de

https://stempelhead.com/blog

http://trashtortendesign.de/blog

www.manus-kreativwerkstatt.de

www.Bastelzauberbydani.wordpress.com

https://stempelfantasie.com/2018/04/27/bloghop-mit-herz-explosionsbox-mit-magnetverschluss-mit-video-tutorial

www.mamaninadesign.blogspot.de

www.kreativglück.de

www.mimiskreativecke.blogspot.de

www.sonjas-kreativkram.blogspot.de

www.heikes-atelier.de

www.sigridsmeineart.blogspot.de/

http://arnospost.wixsite.com/annetts-papierideen

http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/

www.stempelflow.blogspot.de

https://maritimbastelfieber.blogspot.de

http://stempelnorden.blogspot.de

http://basteln-am-berg.blogspot.de/

https://kreativpapier.blogspot.de/

http://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/

 

Dieser Beitrag wurde unter Basteltechniken, Flüsterweiss, Karten, Schwarz, Stempeln, SU Perfekter Geburtstag, SU Zauberhafter Tag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Kommentare zu Tutorial: Wackel-Einhorn selbst gemacht!

  1. Stempelmessi sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Idee!
    LG
    Kerstin

  2. Dörthe sagt:

    Karten, auf denen sich was bewegt, begeistern mich immer!!! Richtig klasse!!!!
    LG Dörthe

  3. Dina sagt:

    Tolle und witzige Idee! LG Dina

  4. Nicole sagt:

    Eine tolle Karte! Und endlich kann ich jetzt auch mal was wackeln lassen!o) Danke für die klasse Anleitung!!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

  5. Isa sagt:

    Super cool – der Wackeleffekt ist großartig.
    Schön, dass Du bei unserem BlogHop mit dabei bist.
    Liebe Grüße, Isa

  6. Hallo Eva,

    eine zauberhafte Karte hat Du kreiert! Klasse! 🙂 Das Video ist auch toll, jetzt hast Du 101 Abonnementen. 🙂

    Liebe Grüße!
    Evi

  7. Pia Pottier sagt:

    Danke für diese süsse Idee! Gefällt mir super und werde es ich auf meine ToDo Liste setzten:-) Liebe Grüsse Pia

  8. Inge Dohmen sagt:

    Das ist ja mal eine tolle Idee! Super.
    Liebe Grüße
    Inge von inges-Seelenmagie

  9. Marita sagt:

    wie witzig. Fast die gleiche Karte nur ohne Wackeltechnik habe ich vor einiger Zeit auch gemacht.
    Aber deine ist alleine schon durch die Technik nicht zu übertreffen.
    LG, Marita

  10. Wie cool ist das denn bitte? Und dann auch noch mit Video! Perfekt zum nachmachen. Eine ganz tolle Idee, danke für die Inspiration, das werde ich bestimmt mal nachmachen. Liebe Grüße Sandra

  11. Sonja sagt:

    Total klasse!!!
    Danke, dass du dabei bist!
    LG, Sonja

  12. Ein Wackeleinhorn? Wie cool ist das denn? Danke für diese super Idee mit Anleitung und für deine Teilnahme bei unserem Bloghop!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    • Bastelengel sagt:

      Hallo Sonja,
      Freut mich, dass Dir die Idee gefällt!
      Ein wirklich toller Blog Hop. Danke für Deine Einladung dazu,
      LG Eva

  13. Claudia sagt:

    Liebe Eva,
    die Idee mit dem Wackelelement finde ich klasse. Wieder ein To-do, das ich noch irgendwann ausprobieren muss. Deine Karte sieht klasse aus mit dem dezent gestempelten Hintergrund, nicht zu farbig. Schön, dass du heute dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

  14. Christin sagt:

    Vielen Dank für die tolle Anleitung….das werd ich ganz bestimmt auch mal ausprobieren!

  15. Guten Morgen Eva,

    das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Für den ersten Versuch muss erst mal ein Kugelschreiber seine Federn lassen. Danke für die Inspiration.
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.