Was für ein zauberhafter Tag!

Ist der April dieses Jahr nicht der Hammer? Sonne satt, alles blüht, kurze Hose, T-Shirt, Eis, den Garten genießen…wunderbar. Heute blogge ich auch auf der Terrasse, mit dem Fliederduft in der Nase und einem eisgekühlten Getränk in der Hand. Grad habe ich noch die Pflanzen eingesetzt, die ich gestern auf dem Pflanzenflohmarkt gekauft habe. Ein Zaubehafter Tag! Zauberhaft wird es auch auf meinen heutigen Karten, die ich an die „Kleiner Drache“ – Karte von Heldenstempel angelehnt habe.

Einfache Hintergründe in der Wiederholungstechnik schwarz auf weiß mit einer zauberhaften Figur koloriert im Fokus. Heißt, ich habe das gleiche Fabelwesen mehrfach auf die Karte stempelt und eines davon koloriert, in dem Fall mit Stampin Blends.

Die Einhorn-Karte mag ich sehr gern und sie ist ganz ähnlich zu meiner Karte von vorgestern, wo ich Dir das Tutorial für das Wackel-Einhorn im Video vorgestellt habe. Möchtest Du also eine ähnliche Karte mit noch dem gewissen Kick nachbasteln, dann schaue Dir das Video an.

Wackeln lassen könnte man auch gut die anderen zauberhaften Figuren. Die Meerjungfrau finde ich auch total süß und die weißen Sprüche auf schwarzem Papier sind schöne Eye-Catcher.

Für Jungs eignet sich allerdings eher doch ein Drache oder vielleicht auch der Zauberer und der Ritter. Man kann es leider auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber alle Figuren haben noch ein Finish mit Wink of Stella erhalten. Beim Einhorn glänzt der Schweif. Bei der Meerjungfrau der Körper, beim Drachen die Flügel und die Schuppen.

Hier habe ich noch eine Einhorn-Karte mit etwas mehr Rosa und einem kleineren Spruch. Wußtest Du eigentlich, dass man die Einhörner auch prima als Abzieh-Tattoos stempeln kann? Dies habe ich letzte Woche im Beitrag vorgestellt.

Mehrer Karten in gleicher Optik lassen sich auch prima als Set verschenken. Omas und Opas mit vielen Enkeln können solche bestimmt immer gebrauchen.

Mein zauberhafter Tag geht gleich mit einem Eis weiter und abends mit einem Besuch bei Henssler tischt auf. Bin schon ganz gespannt. Und was machst Du?

Papier: flüsterweiss, schwarz
Stempel: Zauberhafter Tag, Perfekter Geburtstag
Stempelkissen: Memento schwarz,  Versamark
Sonstiges: Dimensionals, weißes Embossing Pulver, Embossingfön, divererse Stampin Blends, Wink of Stella
Dieser Beitrag wurde unter Flüsterweiss, Karten, Schwarz, SU Perfekter Geburtstag, SU Zauberhafter Tag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Was für ein zauberhafter Tag!

  1. Katja sagt:

    Wunderschön liebe Eva. Ich war noch auf der Suche nach einer Idee für die nächste Karte und das Beispiel ist perfekt für das was ich machen will. LG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.