Brusho-Resist – Farbenpracht

Ich bin echt immer begeistert von der Farben-Intensität der Brushos. Passen aktuell voll in meine Herbst-Stimmung. Draußen wird es langsam kühler. Die Bäume werden bunter und brauner. Äpfel, Birnen und Nüsse sind zu ernten, Pilze sprießem im Wald aus dem Boden und mein Dörrautomat läuft in einerm Tour. Rot-Gelb sind die vorherrschenden Farb-Töne. Dies hat mich auch zu einem Projekt für meinen letzten Workshop inspiriert. Es war ein Workshop zum Thema Stempeltechniken und anhand der Brushos habe ich die Resist-Techink vorgeführt.

Zuerst habe ich ein Blatt mit in chili auf Seidenglanz-Papier gestempelt. Seidenglanz nimmt Wasser besser auf als das normale weiße Papier. Dann habe ich den flächigen Blätter-Stempel in Versamark oben drüber gestempelt und diesen dann klar geembosst. Anschließend habe ich Brushos aufs Papier gestreut, mit dem Stampin Spritzer mit Wasser bespritzt und die Farbpigmente so aufgelöst. Schon explodieren die Farben und man kann es gar nicht mal genau steuern. Das ist das Interessante. Die Farben bleiben nicht am embossten Blatt haften und das bedeutet Resist. Rot-gelbe Herbststimmung in Form von – mal zu Abwechslung – einer quadratischen Geburtstagskarte.

Hier siehst Du noch gleich zwei Beispiele meiner Workshop-Gäste, die sich ebenfalls bei der Technik ausgetobt haben. Irina z.B. hat zuerst das Papier noch gelb gefärbt bevor sie die Resist-Technik angwendet hat.

Rita hat blaue und gelbe Brushos verwendet und eine spannende grüne Mischung erhalten. Mit jeder Karte wünschen wir einen bunten Tag voller Freude. Also, ich mag Brushos und werde auf jeden Fall weiter experimentieren. Wie geht es Dir mit den Pigement-Farben?

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Stempeln, Stempeltechniken, SU Aus jeder Jahreszeit, SU Wunderbare Vasen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.