Karten,  Stempeln,  Stempeltechniken

Torte in Aquarelleffekt!

Wenn man ein schönes Motiv hat, dann gibt es viele Möglichkeiten es zu kolorieren. Die Torte aus ‚Zum Geburtstag für Dich‘ ist z.B. so ein Motiv. Schön groß, lädt zu 3D ein, schreit nach Aquarelleffekt, Schattierungen bereits vorgezeichnet und verschiedene Motive in einem. Mit Blends hat das Kolorieren schon mal wunderbar funktioniert. Nun habe ich eine ganz tolle Karte mit der Torte bei Kreativ-Format gesehen und die musste ich gleich mal ausprobieren.

Maike hat unter anderem Aquarellstifte zum Kolorieren verwendet, ich nur Stempelfarbe und Aquapainter und was soll ich sagen? Es hat gleich gar nicht mal so gut geklappt ;D

Zum Geburtstag für Dich mit Aquarelleffekt

Nun ja, auch dieser Aquarelleffekt hat was! Ich habe das Motiv zuerst in savanne gestempelt und dann mit der Stempelfarbe ausgemalt. Dabei löst sich das Motiv beim Arbeiten mit Wasser ein wenig auf und schon erkennt man die Blumen oder Blätter nicht mehr so gut. Hier wäre ein klares Embossing oder eben das Schattieren mit den Aquarellstiften besser gewesen…vielleicht mache ich das Letztere noch.

Zum Geburtstag für Dich mit Aquarelleffekt

Den Hintergrund habe ich mit Pünktchen geprägt und den Spruch wie so oft in Weiß auf Schwarz geembosst. In Kombination mit zarten Motiven und viel Weiß im Hintergrund, finde ich, machen sich solche Sprüche immer gut.

Zum Geburtstag für Dich mit Aquarelleffekt

Der Spruch ist übrigens aus dem gleichen Set und hätte ich ihn einfach viereckig zugeschnitten, wäre er mir zu wuchtig gewesen. So habe ich ziemlich eng um die Schrift herum ausgeschnitten. Wie findest Du das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.