Weihnachts-Blog-Hop

Willkommen zum Weihnachts-Blog-Hop bei ‚Kreativ Durcheinander‚! Heute könnt Ihr von einem Teilnehmer zum anderen durchhüpfen und so jede Menge Weihnachtsideen bewundern und Euch inspirieren lassen. Ich freue mich selbst auf diesen einmaligen außergewöhnlichen Blog-Hop, bei dem jeder teilnehmen durfte. Ganze 50 Leute machen nun mit. Das Schöne an dem Team ‚Kreativ Durcheinander‘ ist, dass da alles willkommen ist, von Papierarbeiten, über Nähen, zu Backen, Deko etc.

kd-xmas-bloghop-550x550px-1

Wenn ihr von Heike kommt, dann hüpft doch im Anschluss weiter zu Christine. Sie hat sich bestimmt was tolles für Euch ausgedacht.

Ich habe mich daher diesemal auch für keine Papierarbeiten entschieden, sondern einen Türkranz, den ich vor kurzem gemacht habe. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr sogar mich mit unserer Kamera 😉

weihnachtlicher-tuerkranz-1

Eigentlich habe ich nicht viel von meinem Kranz erwartet beim Binden, weil ich nicht grad das beste Material genommen habe. Etwas Segensbaum von vor der Tür, dann bin ich noch schnell in den Wald gerannt und habe den erst besten Nadelbaum beschnitten, etwas Efeu aus meinem Beet und Hagebutten von einem Strauch ganz in der Nähe.

weihnachtlicher-tuerkranz-2

Die Zapfen hatte ich noch aus Alt-Beständen. Als Grundlage diente ein Strohkranz, so brauchte ich nicht ganz so viele Ästchen. Während dem Basteln war ich etwas frustriert, aber nun bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Eine chili Schleife noch dran und schon ist unsere Tür weihnachtlich dekoriert.

weihnachtlicher-tuerkranz-3Auch zwei Türen innen im Flur haben ein wenig Weihnachtsschmuck erhalten. Große Zapfen mit Hagebutten, Efeu und ein paar unterschiedlichen Nadelgrün-Ästchen. Unser kleiner Julian ist begeistert und möchte die ganze Zeit hinfassen.

zapfendeko

Ich weiß gar nicht, warum mir die Hagebutten früher noch nicht aufgefallen waren bei uns auf der Wiese. Die hätte ich schon seit Jahren gut für die Deko verwenden können. Das Rot sieht so schön aus.

zapfendeko-1

Jetzt fehlt noch nur ein klein wenig Weihnachtsdeko und Weihnachten kann kommen. Steht auf meiner To-Do-Liste für diese Woche und da die Woche fast um ist, muss ich mich sputen. Aber erstmal freue ich mich auf den Besuch meiner Schwester, ihrem Mann und meinem Patenkind…und natürlich auf die ganzen anderen Blog-Hopper. Bin gespannt wieviele Projekte zusammen kommen.

zapfendeko-2

Hier findet ihr alle Teilnehmer des Blog Hops. Weiter geht es, wenn Ihr den nächsten Namen auf der Liste klickt!

 
2.       Sylwia Schreck 
3.       Karolina Riedelsdorf
4.       Maria Elaß 
5.       Christine Enckhusen 
6.       Claudia Maser 
7.       Tanja Maisch 
8.       Ruth Granrath 
9.       Anne Droste 
10.     Simone Grotz 
 
13.   Eliza
16.   Sigrid Joch
18.   AngelaKöber
20.   Anke Hämsch
 
22.   Anke H.
27.   Sina Müller
28.   Andrea Ruf
 
31.   Susanne X
34.   Petra Vill
39.   Andrea Vicum 
 
41.   Eva Wenig
43.   Sophia Pohle
44.   Laura Moreno
47.   Pia Pottier
49.   AnneSchwenz
 
 

 

Dieser Beitrag wurde unter Dekorationen, Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Weihnachts-Blog-Hop

  1. So natürliche Deko ist sehr schön! Sieht wunderhübsch aus. Danke fürs Zeigen.
    LG,
    Anne

  2. Bastelotti sagt:

    Moin Eva
    WOW – der Kranz sieht super aus, und die „Minideko“ finde ich ganz besonders schön!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

  3. Sandra sagt:

    Hallo Eva!
    Eine tolle Deko hast Du da gezaubert. Bei mir werden die Kränze vorne immer ganz schick, aber von hinten darf man sie nicht betrachten :-).
    Also frustriert brauchst Du über Deinen Kranz nicht sein, er ist klasse geworden!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte :-).
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und ein ruhiges Fest.
    Lieben Gruß, Sandra

  4. Dörthe sagt:

    So toll, dass du dir deinen Kranz selber gebunden hast – er sieht superschön aus! Ich mag diesen reinen Naturlook sehr sehr gerne.
    LG Dörthe

  5. Karo sagt:

    Wow, was für ein Kranz! Zauberhaft! Natürlich schön! Klasse! Aber die Zapfen erst! Beides gefällter sehr sehr gut! GLG, Karo

  6. katrin kme sagt:

    Das sind ja richtig schöne Deko-Ideen!
    Ich mag gerne die Deko mit natürlichen Materialien!

    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Dir und einen Lieben wünsche ich einen tollen 3. Adventssonntag,
    katrin

  7. Manuela sagt:

    Liebe Eva,

    schön, dass Du auch dabei bist… und einen ganz zauberhaften Kranz und Deko hast Du da erstellt… ganz natürlich und so schön weihnachtlich. Gefällt mir sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

  8. Andrea sagt:

    Deine natürliche Deko gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

  9. Tanja sagt:

    Deine Deko gefällt mir sehr! Besonders die Zapfen! Ich liebe die roten Hagebutten, die zu dieser Zeit so herrlich leuchten, wenn alles andere schon so karg ist!
    Herzliche Grüße
    Tanja

  10. Sylwia sagt:

    Richtig klasse der Kranz und auch der Zapfen ist zur einem richtigen Hingucker geworden liebe Eva.
    Freut mich sehr, dass du bei unserem kreativ durcheinander Blog Hop mitmachst 😉
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende und schicke ganz liebe Grüße
    Sylwia

  11. Sonja sagt:

    So ein schöner Kranz. Ganz wunderbar gemacht!
    LG, Sonja

  12. Marita sagt:

    total schöner klassischer Kranz
    LG, Marita

  13. Sonja Fischer sagt:

    Wunderschöne Weihnachtsdeko hast du da gezaubert, Eva! Gefällt mir sehr gut!
    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Sonja

  14. Claudia sagt:

    Manchmal liegt das „Gute“ so nah… Dein Kranz ist wunderschön! Ich mag den natürlichen Look und mit den Hagebutten ist sogar noch etwas Farbe dabei. Schön, dass Du mit diesem Beitrag beim Blohop dabei bist.
    Ein schönes 3. Adventswochenende und
    liebe Grüße
    Claudia

  15. Sigrid sagt:

    Total schöne Deko. Leider hab ich für sowas gar kein Händchen 😉
    GLG sigrid

  16. Ein schöner Kranz! Habe ich mich noch nie rangetraut… Besonders toll finde ich auch Deine Tannenzapfen :)))) Das wäre ja noch mal etwas, das ich mir auch zutrauen würde :)))
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.